Mario Mandzukic von Juve-Training freigestellt
Mario Mandzukic steht bei Juventus Turin vor dem Absprung. Der kroatische Stürmer wurde vom Training freigestellt, um mit anderen Klubs verhandeln zu können.
Das Wichtigste in Kürze
- Mario Mandzukic spielt bei Juventus Turin keine Rolle mehr.
- Der Kroate wurde vom Training freigestellt.
- Er steckt in Verhandlungen mit einem anderen Verein.
Mario Mandzukic steht bei Juventus Turin seit Maurizio Sarris Ankunft auf dem Abstellgleis. In keinem einzigen Pflichtspiel nominierte ihn der Trainer für den Kader. Die Botschaft von Sarri an seinen Stürmer ist klar: Du wirst hier nicht mehr gebraucht.
🎙 Sarri: «@MarioMandzukic9 non si sta allenando con noi per un accordo suo con la società. @marko_pjaca20 non è disponibile per un problema fisico»#JuveBologna #ForzaJuve
— JuventusFC (@juventusfc) October 18, 2019
Der Italiener will dem Kroaten keine Steine in den Weg legen. An einer Pressekonferenz sagt Sarri: «Mario Mandzukic nimmt nicht mehr am Training teil, weil er in Verhandlungen mit einem anderen Verein steckt.»
Bereits im Sommer liebäugelte der 33-Jährige mit einem Abschied. Damals galt ein Wechsel zu Bayern als am wahrscheinlichsten. Die Gerüchteküche brachte auch einen Wechsel in die Wüste nach Katar ins Spiel. Diesen soll Mandzukic abgelehnt haben.
Die zwei Varianten, die sich am hartnäckigsten halten, sind Los Angeles Galaxy und Manchester United. Mitte September hiess es in italienischen Medien, dass die Gespräche mit dem MLS-Klub in «fortgeschrittenem» Stadium seien. Die Freistellung vom Juve-Training würde diese These bekräftigen.