Murat Yakins Hündin «Dixie» kennt Erfolgsrezept für die Nati
Heute trifft sich die Schweizer Nati erstmals im EM-Jahr. Das Erfolgsrezept für einen erfolgreichen Start findet Murat Yakin im eigenen Haushalt.
Das Wichtigste in Kürze
- Murat Yakins Hündin «Dixie» beweist in einem Video aus der «Yakin-Arena» viel Ballgefühl.
- Heute startet der Nati-Trainer mit seinem Team ins EM-Jahr 2024.
- Die Frische, Freude und Unbekümmertheit der frechen Hündin wünschen wir uns für die Nati.
26 Spieler nominiert Murat Yakin für den ersten Zusammenzug im EM-Jahr. Doch ein Star fehlt im Aufgebot des Nati-Trainers!
Denn wie ein Video von seiner Frau Anja zeigt, ist auch im Haushalt Yakin viel Talent vorhanden. Hündin «Dixie» beweist in der «Yakin-Arena» nämlich ein tolles Ballgefühl (Video oben)!
Die 1,5-jährige Zwergpudeldame demonstriert ihre Technik mit dem runden Leder und zieht eine regelrechte Dribbling-Show ab.
Anja Yakin: «Sie geht ab wie eine Rakete»
«Sie kommt aus einer Fussball-Familie, das ist nicht zu übersehen», erklärt Anja Yakin bei Nau.ch. «Wenn sie den Ball mit den Kindern oder mit Muri sieht, geht sie ab wie eine Rakete. Sie ist frech und spielt voll mit, das ist mega herzig!»
Trotz des Naturtalents reicht es «Dixie» aber knapp nicht zum Nati-Aufgebot von Herrchen Murat Yakin. Heute reist der Coach mit der Schweizer Nati ins Trainingscamp nach La Manga (SPA). Anschliessend warten zwei Testspiele in Dänemark und Irland.
Vielleicht kann Coach Muri das Video seinen Spielern vorführen. Denn so frisch, frech, unbekümmert und mit Freude am Spiel wünschen wir uns auch unsere Nati im EM-Jahr 2024. Nehmen sich die Nati-Stars das Video von «Dixie» zu Herzen, kann es nur gut kommen!