Nati-Star Djibril Sow wechselt von Frankfurt zum FC Sevilla

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Deutschland,

Der Abschied von Djibril Sow aus Frankfurt ist fixiert: Der Nati-Star verlässt die Eintracht in Richtung Spanien und heuert beim FC Sevilla an.

Djibril Sow
Djibril Sow im Einsatz für die Schweizer Nati. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Djibril Sow (26) wechselt von Eintracht Frankfurt zum FC Sevilla.
  • Der Schweizer hat beim Europa-League-Sieger bis 2028 unterschrieben.
  • Am Mittwoch fliegt Sow bereits zu seinem neuen Club nach San Francisco.

Nati-Star Djibril Sow (26) hat einen neuen Verein gefunden: Der 38-fache Schweizer Internationale wird von Eintracht Frankfurt nach Spanien wechseln. Wie Nau.ch aus dem Umfeld des Spielers erfahren hat, ist der Fünf-Jahres-Vertrag beim Europa-League-Sieger Sevilla unter Dach und Fach.

Djibril Sow wechselt zu Sevilla – passt das?

Schon am Mittwoch wird Sow die Reise zu seinem neuen Club antreten. Nicht etwa nach Spanien, sondern in die USA: Sevilla weilt aktuell zur Saisonvorbereitung in San Francisco, dort wird der Schweizer zu seinen neuen Mannschaftskollegen stossen.

Nach Nau.ch-Informationen war es bis Dienstagabend ein enges Rennen, auch Lazio Rom war im Gespräch. Schlussendlich machte Sevilla aber Nägel mit Köpfen. Rund 15 Millionen Franken soll der Transfer des Europa-League-Siegers und zweifachen Schweizer Meisters den Spaniern wert sein.

Sow war im Sommer 2019 von den Berner Young Boys zur Frankfurter Eintracht gewechselt. Für die Eintracht kommt der 26-Jährige auf 160 Einsätze. Mit den Frankfurtern holte Sow 2022 den Sieg in der Europa League.

Kommentare

User #4385 (nicht angemeldet)

Fünf- Jahres Vertrag im schnelllebigen Fußball. Ein Witz sondergleichen, mache jetzt schon eine Wette das der Vertrag niemals 5 Jahre dauert.

User #3469 (nicht angemeldet)

miau 1 nein in Zwiebelsäcken.

Weiterlesen

Bundesliga
RB Leipzig
21 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen