Newcastle United offenbar an Nati-Juwel Noah Okafor interessiert
Wechselt ein Nati-Jungstar zum Scheich-Club Newcastle United? Noah Okafor soll bei den Magpies frischen Wind in die Offensive bringen.
Das Wichtigste in Kürze
- Noah Okafor (21) blüht bei Red Bull Salzburg in dieser Saison so richtig auf.
- Nun hat sich der Schweizer Nati-Jungstar ins Visier von Newcastle United gespielt.
- Der Scheich-Club braucht in der Offensive dringend Verstärkung.
Zieht es Red-Bull-Salzburg-Star Noah Okafor (21) bald in die Premier League? Englischen Medienberichten zufolge steht das Nati-Juwel beim neureichen Scheich-Club Newcastle United auf der Einkaufsliste.
Der Schweizer schoss sich in dieser Saison ins Rampenlicht, traf in der Champions-League-Gruppenphase in fünf Spielen dreimal. Insgesamt kommt er für Salzburg in 23 Einsätzen auf elf Treffer und fünf Assists.
Auch für die Schweizer Nati zeigte Okafor im Herbst in der WM-Qualifikation seine Qualitäten: Gegen Italien lieferte er den wichtigen Assist zum 1:1. Und beim 4:0-Sieg gegen Bulgarien gelang ihm im dritten Länderspiel der erste Treffer.
Ex-FCB-Juwel zu Newcastle United?
Mit dieser Formkurve weckt der 21-Jährige in England Begehrlichkeiten: Newcastle United muss nach dem Ausfall von Callum Wilson ein Loch in der Offensive stopfen. Okafor ist dabei einer von drei Kandidaten, neben Divock Origi (Liverpool) und Bamba Dieng (Marseille).
Aktuell wird der Schweizer von Transfermarkt.ch auf rund 12,5 Millionen Marktwert taxiert. Salzburg bezahlte vor zwei Jahren rund 11,5 Millionen an den FC Basel. Angesichts der gut gefüllten Newcastle-Kriegskasse dürfte die Ablöse aber deutlich höher ausfallen.