Neymar muss Kapitänsbinde der Seleção an Dani Alves abgeben
Brasiliens Stürmerstar Neymar muss für die kommenden Freundschaftsspiele und die Copa America das Amt des Captains der Nationalmannschaft an Dani Alves abgeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Neymar ist nicht mehr Captain der brasilianischen Nationalmannschaft.
- Trainer Tite setzte den Superstar ab und ernannte Dani Alves zum Captain.
- Die Absetzung ist wohl eine Folge von Neymars Angriff auf einen Fan in Frankreich.
PSG-Superstar Neymar ist nicht länger Captain der brasilianischen Seleção. Damit reagiert Nationaltrainer Tite wohl auf die jüngsten Verhaltensauffälligkeiten des Superstars. Der 27-jährige war kürzlich nach einem Zwischenfall mit einem Fan vom französischen Fussballverband für drei Spiele gesperrt worden.
An Neymars Stelle wird sein PSG-Teamkollege Dani Alves die Kapitänsbinde tragen. Neymar sei von Tite am 25. Mai über die Absetzung informiert worden. Offiziell begründete der Verband die Absetzung des Superstars aber nicht.
Dani Alves ist mit 138 Spielen brasilianischer Rekord-Natonalspieler. Bei der WM in Russland fehlte er aber wegen einer Verletzung.
Alves hatte die brasilianische Nationalelf zuletzt im März 2018 beim 1:0-Sieg gegen Deutschland geführt. Die Copa America wird in Brasilien ausgetragen und beginnt am 14. Juni mit dem Spiel des Gastgebers gegen Bolivien.