Nikolas Muci: Verschläft die Schweiz ein Stürmer-Talent?
Mit 18 Jahren spielt Nikolas Muci aktuell eine Top-Saison für das Team Ticino. Der bullige Stürmer ist begehrt – und im Visier der Topclubs.
Das Wichtigste in Kürze
- 19 Tore in 13 Spielen hat Nikolas Muci für das Team Ticino U18 in dieser Saison erzielt.
- Der junge Stürmer hat neben dem Schweizer Pass auch den von Deutschland und Italien.
Erst Anfang März äussert Alex Frei in einem Interview seine Bedenken zur Qualität der Schweizer Nati-Stürmer. «Wir machen Fehler in der Ausbildung und haben keinen Torjäger auf internationalem Top-Niveau», so der Nati-Rekordtorschütze.
Einer, der vielleicht einmal für Angst und Schrecken in den gegnerischen Strafräumen sorgen könnte, ist Nikolas Muci.
Der erst 18-jährige bullige Stürmer spielt in der U18 des Team Ticino.
Und trifft in dieser Saison nach Belieben: In 13 Spielen hat Muci bereits 19 Mal eingenetzt, liegt in der Torschützenliste klar in Führung.
Die Schweizer U18-Nati besammelt sich am Montag. Die talentierten Junioren treffen dann auf Italien – diesmal jedoch ohne das Stürmer-Talent.
Dabei ist Nikolas Muci ein begehrter junger Mann. Top-Clubs sollen sich schon nach ihm erkundigt haben.
Denkbar, dass der 18-Jährige bei einem grösseren Club unterschreiben wird. Aber dann trotzdem leihweise im Tessin weiterspielt, wie zum Beispiel Christopher Lungoyi. Der Stürmer gehört mittlerweile Juventus Turin, spielt aber noch beim FC Lugano weiter.
Muci besitzt neben dem Schweizer Pass auch den von Italien und Deutschland. Hoffentlich geht dem Verband da nicht ein Talent verloren.