Olympique Lyon unterliegt Servette mit 1:2
Der Super-League-Aufsteiger Servette setzt bereits vor der Saison ein Zeichen. Die Westschweizer gewinnen gegen Olympique Lyon mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Aufsteiger meldet Ambitionen an.
- Servette bezwingt den französischen Top-Klub Lyon mit 2:1.
Der Servette FC schickt ein Ausrufezeichen in Richtung Meister YB. Der Aufsteiger schlägt Olympique Lyon in einem Testspiel mit 2:1.
Im Stadion Pierre Rajon schafft der Super Ligist gegen den französischen Spitzenverein die Überraschung und geht als Sieger vom Feld. Bereits in der zweiten Spielminute bringt der Ivorer Koro Kone sein Team in Führung. Neuzugang Varol Tasar (aus Aarau) verdoppelt den Vorsprung in der 33. Minute auf 2:0.
Nach der Pause gelingt den Westschweizern kein weiterer Treffer. Olympique Lyon erzielt den Anschlusstreffer – Martin Terrier trifft zum 1:2 vom Penaltypunkt. Doch Servette kann das Resultat über die Zeit retten.
Für das Team von Trainer Alain Geiger ist es das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart in einer Woche. Da trifft der Aufsteiger auf den amtierenden Schweizer Meister YB. Anpfiff ist am Sonntag 21. Juli um 16 Uhr im Stade de Suisse Wankdorf.