Olympique Lyon unterliegt Servette mit 1:2

Pascal Moser
Pascal Moser

Frankreich,

Der Super-League-Aufsteiger Servette setzt bereits vor der Saison ein Zeichen. Die Westschweizer gewinnen gegen Olympique Lyon mit 2:1.

Olympique Lyon
Servette-Trainer Alain Geiger gewinnt mit seinem Team gegen Olympique Lyon. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Aufsteiger meldet Ambitionen an.
  • Servette bezwingt den französischen Top-Klub Lyon mit 2:1.

Der Servette FC schickt ein Ausrufezeichen in Richtung Meister YB. Der Aufsteiger schlägt Olympique Lyon in einem Testspiel mit 2:1.

Im Stadion Pierre Rajon schafft der Super Ligist gegen den französischen Spitzenverein die Überraschung und geht als Sieger vom Feld. Bereits in der zweiten Spielminute bringt der Ivorer Koro Kone sein Team in Führung. Neuzugang Varol Tasar (aus Aarau) verdoppelt den Vorsprung in der 33. Minute auf 2:0.

Nach der Pause gelingt den Westschweizern kein weiterer Treffer. Olympique Lyon erzielt den Anschlusstreffer – Martin Terrier trifft zum 1:2 vom Penaltypunkt. Doch Servette kann das Resultat über die Zeit retten.

Für das Team von Trainer Alain Geiger ist es das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart in einer Woche. Da trifft der Aufsteiger auf den amtierenden Schweizer Meister YB. Anpfiff ist am Sonntag 21. Juli um 16 Uhr im Stade de Suisse Wankdorf.

Kommentare

Weiterlesen

sébastien haller
4 Interaktionen
Uhrencup in Biel
FC Sion
2 Interaktionen
Testspiel
YB
112 Interaktionen
2:0 im Uhrencup
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN SPORT

NBA
Trauer um Legende
Damian Ott
75. Ausgabe
Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt
Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister

MEHR AUS FRANKREICH

Messerattacke
Messerattacke
kim kardashian prozess
1 Interaktionen
9 Jahre später
Moschee
La Grand-Combe
Napoleon Säbel
4 Interaktionen
Paris