Paris Saint-Germain bastelt an der Zukunft

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Frankreich,

Nachdem die Paris Saint-Germain erneut nicht über die Achtelfinals der Champions League herauskam, will der Verein nun auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Paris Saint-Germain
Neymar ballt seine Faust zum Jubel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain will wohl nach der entäuschenden CL-Kampagne sein Kader auffrischen.
  • Toni Kroos, Antoine Griezmann und Timo Werner sind mögliche Kandidaten für PSG.

Seit einigen Jahren wird der Erfolg von Paris Saint-Germain nur noch an der Champions League gemessen. Die Liga ist mittlerweile beinahe fix eingeplant. Auch in dieser Saison hat man bereits 20 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten OSC Lille.

Europäisch lief es diese Saison alles andere als geplant. In einem dramatischen Rückspiel gegen Manchester United verspielte man den komfortablen Zweitore-Vorsprung aus dem Hinspiel. Dies war das dritte Mal in Folge, dass man nicht mehr über den Achtelfinal herauskam. Nun ist klar, dass sich einiges tun muss bis zur nächsten CL-Kampagne.

Toni Kroos soll die Paris Saint-Germain im Mittelfeld verstärken

Paris Saint-Germain liebäugelt mit einer Verpflichtung von Real-Mittelfeldakteur Toni Kroos. Der 29-Jährige konnte in der laufenden Spielzeit nicht mehr an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. In 36 Spielen kommt der Deutsche lediglich auf einen Treffer und 5 Torvorlagen.

Transferziel von Paris Saint-Germain
Toni Kroos könnte unter Umständen zu Paris Saint-Germain wechseln. - dpa

In vergangen Jahren war er jedoch stets ein Schlüsselspieler für die Madrilenen. Er zog die Fäden im Mittelfeld und glänzte als Vorbereiter, wie auch hin und wieder als Vollstrecker.

Genau auf diesen Toni Kroos ist Paris Saint-Germain nun scheinbar heiss. Sein Vertrag bei Real läuft noch bis 2022. Dieser müsste wohl mit einer Summe von rund 80 Millionen Euro (89.8 Millionen CHF) aufgelöst werden.

Kroos würde Sorgenkind Adrien Rabiot ersetzen. Nach mehreren internen Streitereien wird das PSG-Eigengewächs diesen Sommer den Verein wohl verlassen. Folglich bleibt nur noch Marco Verratti auf der Kroos-Position.

Griezmann oder Werner für Neymar oder Mbappé?

Auch die Namen der beiden Offensivakteure Antoine Griezmann und Timo Werner kursieren in der PSG-Gerüchteküche. Um eine derartige Transferoffensive zu starten müssten allerdings auch aufgrund des Financial Fairplay Spieler verkauft werden.

Antoine Greizmann
Antoine Griezmann ist ein Transferziel der Pariser. - keystone

Mit Neymar und Kylian Mbappé haben die Franzosen ja bekanntlich zwei finanziell wertvolle Spieler in ihren Reihen. Real Madrid ist offenbar gleich an beiden interessiert.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Frankreich