Pep Guardiola: «Sané wird sich der Herausforderung stellen»

AFP
AFP

Grossbritannien,

Pep Guardiola glaubt an den deutschen Stürmer Leryo Sané. Dieser werde sich seinen Stammplatz bei Manchester City zurückerobern, ist der Trainer überzeugt.

Leroy Sané Manchester City
Leroy Sané im Dress von Manchester City. - afp-fuba_pics

Das Wichtigste in Kürze

  • Pep Guardiola ist sicher: Leroy Sané wird sich bei Manchester City durchsetzen können.
  • Der 22-Jährige hatte seinen Stammplatz zu Saisonbeginn verloren.

Star-Teammanager Pep Guardiola ist überzeugt, dass sich Leroy Sané seinen Stammplatz beim englischen Fussballmeister Manchester City zurückerobern wird. «Natürlich, er wird die richtige Reaktion zeigen. Er wird sich der Herausforderung stellen», sagte der ehemalige Chefcoach von Bayern München. Der Ex-Schalker hatte seinen Stammplatz bei den Citizens zum Saisonstart verloren.

Guardiola attestierte Sané dieselbe professionelle Einstellung wie in der vergangenen Saison. Allerdings sei die Konkurrenz bei ManCity grösser geworden. Guardiola: «Es ist für alle eine Herausforderung, ihr Level zu erreichen und sich dem Wettbewerb mit den Teamkollegen zu stellen. Nur so können wir auch das Niveau der vergangenen Saison wieder erreichen.» Für eine Bilanz sei es jetzt noch zu früh, «die wird erst nach elf Monaten, nicht nach einem Monat gezogen».

Sané war in der vergangenen Saison zum besten Nachwuchsspieler in der Premier League gewählt worden. Trotzdem hatte Bundestrainer Joachim Löw auf eine WM-Nominierung des 22-Jährigen verzichtet. Zuletzt war der pfeilschnelle Offensivspieler von Starspieler Toni Kroos (Real Madrid) verbal angezählt worden. Man habe bei Sané «von der Körpersprache her manchmal das Gefühl, gewinnen oder verlieren ist nicht so schlimm». Zudem müsse man Sané «gefühlt immer sagen, was er tun sollte. Man muss einen Weg finden, ihn zu Topleistungen zu bringen», sagte der Ex-Münchner.

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

1 Interaktionen
1 Interaktionen
Drohnen
5 Interaktionen
1 Interaktionen