Premier League: Tottenham dreht Partie zuhause gegen Brighton
Das Wichtigste in Kürze
- José Mourinho und Tottenham Hotspur behalten die drei Punkte in London.
- Sie gewinnen zuhause gegen Brighton & Hove mit 2:1.
- Zur Pause lagen die Spurs noch mit 0:1 im Rückstand.
Gelungener Auftakt zum Boxing Day der Premier League für Tottenham. Die «Spurs» gewinnen vor eigenem Anhang gegen Brighton & Hove Albion mit 2:1 nach 0:1-Rücklage. Damit klettert der Klub aus London zwischenzeitlich auf den fünften Rang.
Sieg dank starker zweiter Halbzeit
Das Geschehen im Tottenham Hotspur Stadium gestaltet sich über weite Strecken ausgeglichen. Die Gäste aus Brighton verstecken sich keineswegs und gehen im ersten Durchgang sogar in Führung. Adam Webster erzielt in der 37. Minute auf Vorlage von Pascal Gross das 1:0 aus Sicht der «Seagulls».
Die Hausherren wissen aber nach dem Seitenwechsel zu reagieren. Spurs-Topskorer Harry Kane gleicht die Partie kurz nach der Halbzeit aus. Und es kommt noch bessere für das Team von José Mourinho: Dele Alli erzielt in der 72. Minute das 2:1 für Tottenham und dreht die Partie vollends.
Die Gäste werfen gegen Ende des Spiels alles nach vorne. Die grösseren Chancen hat allerdings das Heimteam, das die Konter nicht wunschgemäss abschliesst. So verpassen es Kane, Eriksen und Alli, noch das 3:1 zu erzielen.
Für «The Special One» ist es der sechste Sieg im neunten Spiel mit Tottenham. Der 56-jährige Portugiese ist seit Mitte November beim Klub aus der Premier League im Amt. Er beerbete den entlassenen Maurizio Pochettino.