Ralph Rangnick rechnet mit RB Leipzig Spielern heftig ab

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Deutschland,

Ein wutentbrannter Ralf Rangnick rechnet nach der Pleite in der Europa League gegen Salzburg mit den eigenen Spielern ab.

Ein Gesicht sagt mehr als 1000 Worte – Leipzig-Trainer Ralf Rangnick.
Ein Gesicht sagt mehr als 1000 Worte – Leipzig-Trainer Ralf Rangnick. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ralf Rangnick ist nach der Pleite im Dosen-Duell gegen Salzburg sauer.
  • An der Medienkonferenz hält er eine Wutrede gegen die eigenen Spieler.

Ralf Rangnick in Rage. Der Leipzig-Trainer ist nach der Pleite im Dosen-Duell gegen Salzburg in der Europa League mächtig sauer. In der Medienkonferenz vom Freitag packt Rangnick gegen die eigenen Spieler den verbalen Zweihänder aus: «Ich kann mich in meiner Trainerkarriere an so ein Spiel wie in den ersten 45 Minuten nicht erinnern. Wenn es da Bewertungsskalen geben würde in Noten, dann müsste man neue Kategorie erfinden.»

Weitere Müsterchen gefällig? «Mir fällt zu dem, was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, keine Kategorisierung ein. Es hatte überhaupt nichts mit einem Wettspiel und erst recht nichts mit einem Derby zu tun. Bei Salzburg hat jeder gewollt, bei uns nur fünf oder sechs.» Offenbar lief schon in der Matchvorbereitung einiges schief. Noch einmal Ralf Rangnick: «Nach den mir inzwischen bewusst gewordenen Dingen, die sich gestern bei uns teilweise auch noch vor dem Spiel abgespielt haben, ist es für mich keine so grosse Überraschung, was gestern passiert ist.»

Auch Spieler sind kritisch

Die Niederlage im «Stierkampf» gegen Partner-Team Red Bull Salzburg geht auch an den Spielern nicht spurlos vorbei. So sagte etwa Stürmer Marcel Sabitzer nach dem Spiel: «Wie wir beim 2:3 verteidigen ist schon fast traurig.» Da gibt es in nächster Zeit wohl einiges zu bereden. Viel Zeit bis zum nächsten Spiel bleibt allerdings nicht. Schon am Sonntag muss RB Leipzig in der Bundesliga auswärts gegen Eintracht Frankfurt ran.

Kommentare

Weiterlesen

Ralf Rangnick
2 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland