Real Madrid: Eden Hazard steht in Spanien in der Kritik

Pascal Moser
Pascal Moser

Spanien,

Im Sommer wechselte Eden Hazard (28) für 100 Millionen Euro von Chelsea zu Real Madrid. Bei den Königlichen sucht der Belgier weiterhin nach seiner Topform.

Eden Hazard Real Madrid
Eden Hazard im Dress von Real Madrid. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von Eden Hazard zu Real Madrid im Sommer sorgte für Schlagzeilen.
  • Der Belgier erhielt in Spaniens Hauptstadt die legendäre Nummer 7.
  • Bis jetzt bleiben aber die erhofften Leistungen von ihm aus.

Emilio Butragueño, Raúl González Blanco und Cristiano Ronaldo. Sie gehören zu den bekanntesten Spielern, die bei Real Madrid die legendäre Trikotnummer 7 tragen durften. Seit diesem Sommer gehört jenes Shirt bei den Königlichen Eden Hazard (28) – und der weiss bisher nicht zu brillieren.

100 Millionen Euro lassen sich die Spanier die Dienste des Belgiers kosten. In sechs Spielen schiesst er nur gerade ein Tor und bereitet ein weiteres vor. Fans und Medien setzen den 28-Jährigen immer mehr unter Druck. So titelt die «Marca» fordernd: «Es ist ein Final, Hazard».

«Zweifle nicht an meinen Fähigkeiten»

Gemeint ist damit das heutige Champions-League-Spiel von Real Madrid bei Galatasaray Istanbul. Das «Weisse Ballett» steht mit nur einem Zähler aus zwei Partien mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg heute ist Pflicht – und genau für solche Spiele hat man Hazard verpflichtet.

Er selbst sagte zuletzt: «Wie ich bereits bei meiner Präsentation sagte, bin ich noch kein ‹Galáctico›. Ich muss erst noch beweisen, dass ich einer sein kann. Jeder weiss, wer hier alles die Nummer 7 getragen hat. Jetzt muss ich beweisen, dass ich der beste Spieler der Welt sein kann – ich zweifle nicht an meinen Fähigkeiten.»

Kommentare

Weiterlesen

FC Barcelona Champions League
7 Interaktionen
Paul Pogba Juventus
3 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Spanien