Real Madrid schlägt Paris Saint Germain und erreicht den Viertelfinal
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid qualifiziert sich in Paris für die Champions League-Viertelfinals.
- Auch Liverpool erreicht die nächste Runde - 0:0 gegen Porto.
Paris Saint-Germain - Real Madrid 1:2
Real Madrid muss ohne seine Schaltzentrale im Mittelfeld antreten. Kroos und Modric sitzen angeschlagen nur auf der Bank. Paris hat in der Anfangsphase denn auch etwas mehr vom Spiel. Die beste Chance haben allerdings die Spanier in der 18. Minute. Nach einer Hereingabe von Asensio kommt Sergio Ramos zum Abschluss. PSG-Keeper Areola entschärft den Schuss mit einem ganz starken Reflex. Paris bleibt feldüberlegen, die besseren Chancen hat Real. So scheitert Benzema in der 38. Minute noch einmal am hervorragenden Areola. 0:0 zur Pause.
Kurz nach der Pause kommt der Ronaldo-Augenblick. Nach herrlicher Vorarbeit von Asensio und Luca Vazquez, die beiden sorgten schon im Hinspiel für den Unterschied, erzielt der Edel-Sürmer per Kopf das 1:0 für Real. PSG muss jetzt kommen, bringt den offensiven Pastore für den defensiven Tiago Motta. Nach einer guten Stunde muss Verratti mit Gelb-Rot vom Platz, das Spiel scheint entschieden. Doch in der 71. kehrt die Hoffnung für PSG zurück. Cavani steht nach einer Flipperkasten-Szene am richtigen Ort, der Ball landet zum 1:1 im Tor. Keine zehn Minuten später macht Casemiro den Sack nach einem Konter zu. Real ist weiter – verdient.
Liverpool - Porto 0:0
Im zweiten Spiel des Abend sind keine Tore gefallen. Das Duell zwischen Liverpool und Porto ist allerdings auch schon entschieden. Die Engländer gewannen das Hinspiel in Portugal mit 5:0
So gehts weiter:
Mittwoch, 7. März, 20.45 Uhr
Manchester City - Basel (Hinspiel 4:0)
Tottenham - Juventus (Hinspiel 2:2)