Auf eine ungelenke Frage an einer Pressekonferenz von Real Madrid sorgt Zinedine Zidane für Lacher. Er habe sich längst in Kylian Mbappé (PSG) verliebt.
Zinedine Zidane
Zinedine Zidane bei der Pressekonferenz zum Duell mit Paris Saint-Germain in der Champions League. - YouTube

Das Wichtigste in Kürze

  • Zidane musste an der Pressekonferenz zum PSG-Spiel eine kuriose Frage beantworten.
  • Ja, er glaube an Liebe auf den 1. Blick. Ja, er habe sich in Mbappé verliebt, so Zidane.
Ad

Heute (21 Uhr) spielt Real Madrid zuhause im Bernabeu gegen PSG. Mit dabei: Kylian Mbappé, erklärter Wunschspieler der Königlichen und ihrem Trainer.

Gemäss verschiedener Medienberichte planten die Madrilenen ein 400-Millionen-Euro-Angebot für den Franzosen. 440 Millionen Franken wären das. Mehr als doppelt so viel als der bisher teuerste Spieler der Geschichte, Neymar, kostete.

Zinédine Zidane in Aktion
Zinédine Zidane in Aktion als Trainer von Real Madrid. - Keystone

Zinedine Zidane glaubt an Liebe auf den ersten Blick

Solche Summen bezahlt man nicht einfach mal aus der Portokasse, auch wenn man Real Madrid heisst. Cheftrainer Zidane hat sich in Kylian Mbappé auf jeden Fall bereits verliebt. Wie er auf eine ungelenke Frage an der Pressekonferenz erläutert.

«Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick», wird Zinedine Zidane gefragt. «Ja», antwortet der Gefragte. «Ich muss noch ein bisschen mehr erzählen, oder?», schiebt er mit einem Lächeln hinterher.

Real Madrid Kylian Mbappé
Kylian Mbappé ist der wertvollste Spieler der Welt. Real Madrid hat schon länger ein Auge auf ihn geworfen. - Keystone

Kylian Mbappé war schon bei Real Madrid

Ob es beim heutigen Spiel gegen PSG für Kylian Mbappé Liebe auf den ersten Blick geben könnte? Das erste Mal in der Kulisse des grossen Bernabeu-Stadions, die Champions-League-Hymne?

«Ich muss dir aber nicht erzählen, dass er schon einmal da war?», grinst Zidane in Richtung des Reporters? Damit meint der Franzose das PSG-Gastspiel vom 3. März 2018, als Real zuhause im Champions-League-Achtelfinal mit 1:2 verlor und ausschied.

Was die Frage nach der Liebe angeht: «Ich bin schon in Mbappé verliebt. Vor allem als Person», so Zidane, der als grosser Fan seines Landsmannes gilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zinedine ZidaneLiebeReal MadridKylian MbappéTrainerNeymarFranken