PSG holt ungefährdeten Heimsiegbei Neymar-Comeback
Der französische Fussball-Meister Paris Saint-Germain hat beim Comeback von Superstar Neymar seine Tabellenführung in der Ligue 1 gefestigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Franzose Kylian Mbappé, der unter der Woche krank gewesen war, wurde in der 65.
Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel setzte sich zu Hause mit 2:0 (2:0) gegen OSC Lille durch und hat zumindest vorübergehend elf Punkte Vorsprung auf den Zweiten Olympique Marseille. Der Brasilianer Neymar stand erstmals seit Anfang Oktober wieder für den Hauptstadtclub auf dem Platz.
Der Franzose Kylian Mbappé, der unter der Woche krank gewesen war, wurde in der 65. Minute eingewechselt. Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler stand in der Startelf, sein DFB-Teamkollege Thilo Kehrer fehlte nach einer Fussverletzung noch im Kader. Der Argentinier Mauro Icardi hatte PSG in Führung gebracht (17. Minute), dessen Landsmann Angel di Maria erhöhte nach Vorlage von Draxler (31.) auf 2:0.
Mit elf Siegen aus 14 Spielen steuert Paris damit ungefährdet seinem dritten Meistertitel in Serie entgegen. Mit dem ungefährdeten Erfolg stimmte sich das Tuchel-Team auch auf das Prestige-Duell mit Real Madrid in der Champions League am kommenden Dienstag ein.