Ricardo Dionisio Pereira wird neuer Sion-Trainer
Der FC Sion ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Ricardo Dionisio Pereira übernimmt bei den Wallisern.
Das Wichtigste in Kürze
- Ricardo Dionisio Pereira wird neuer Cheftrainer des FC Sion.
- Zuletzt stand der 37-jährige Portugiese bei Stade Nyonnais an der Seitenlinie.
Ricardo Dionisio Pereira wird neuer Trainer des FC Sion. Er hat bei den Wallisern einen Vertrag über 30 Monate unterschrieben.
Der 37-jährige Portugiese war zuletzt Trainer des Promotion-League-Klubs Stade Nyonnais. Er hatte den Trainerposten dort Ende Mai 2019 übernommen und sie in der laufenden Saison der dritthöchsten Schweizer Liga auf Platz drei geführt.
Sion ist erst seine zweite Station als Cheftrainer: Er war lange als Physiotherapeut und Assistent bei portugiesischen Topklubs engagiert, zwischenzeitlich auch bei Servette.
Er gehöre zur «neuen lusitanischen Trainergeneration» schreibt der FC Sion. Präsident Christian Constantin meint zu seiner Verpflichtung: «Die Philosophie des FC Sion war es schon immer, den Talenten von morgen eine Chance zu geben, und unser neuer Trainer passt perfekt dazu.»
Zuletzt war Christian Zermatten der Chef an der Seitenlinie der Walliser. Er hatte interimistisch übernommen, nachdem Stéphane Henchoz Anfang November nach nur vier Monaten zurückgetreten war.