Schweizer U21-Nati dominiert Wales in der EM-Qualifikation
Grosses Kino der U21-Nati! In der EM-Quali gegen Wales treffen FCB-Star Ndoye und Lausanne-Stürmer Amdouni doppelt. Verfolger Holland verliert gegen Bulgarien.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer U21-Nationalmannschaft marschiert weiter in Richtung EM.
- Nach dem 5:1-Sieg baut man den Vorsprung in der Gruppe E sogar aus.
- Verfolger Holland holt im Parallel-Spiel gegen Bulgarien nur einen Punkt.
Gala-Abend der Schweizer U21-Nati in Lausanne! Das Team von Mauro Lustrinelli gewinnt in der EM-Quali gegen Wales mit 5:1. Damit führt die Schweiz die Gruppe E weiter an. Verfolger Holland kommt im Parallel-Spiel gegen Bulgarien nicht über ein 0:0 hinaus.
Mann des Spiels ist heute Abend FCB-Star Dan Ndoye. Der 21-Jährige läuft den Walisern ein uns andere Mal um die Ohren. Er belohnt sich mit zwei Toren, bei seinem 2:0 schlenzt er den Ball haargenau in den Winkel (Video oben).
Den ersten Treffer durch Felix Mambimbi legt Ndoye mustergültig auf. Nach 55 Minuten geht er unter Standing Ovations vom Feld.
Ebenfalls in Höchstform: Lausanne-Angreifer Zeki Amdouni, auch er trifft doppelt.
Sieben Spiele, sechs Siege, ein Remis: Die Schweiz ist auf gutem Wege, sich für die EM 2023 in Georgien und Rumänien zu qualifizieren.
Wichtig ist die Partie am nächsten Dienstag (18.45 Uhr) sein: Dann ist die Schweiz bei Verfolger Holland zu Gast. Mit einem Auswärts-Erfolg würde man wohl alles klarmachen.