Senegal bezwingt beninische Fussballnationalmannschaft

AFP
AFP

Ägypten,

Senegal bezwingt beninische Fussballnationalmannschaft und steht im Halbfinale des Afrika-Cups. Dort treffen sie entweder auf Madagaskar oder Tunesien.

kamerun
Benins Steve Mounie (r) und Senegals Keita Balde kämpfen um den Ball am Afrika-Cup 2019. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Senegal besiegt Benin in Kairo mit 1:0.
  • Somit steht das Team von Nationaltrainer Aliou Cisse im Halbfinale des Afrika-Cups.

Senegals Fussballer haben das Halbfinale des Afrika-Cups in Ägypten erreicht. Das Team von Nationaltrainer Aliou Cisse darf weiter auf den ersten Triumph bei der Kontinentalmeisterschaft hoffen.

Sie gewannen in Kairo gegen die beninische Fussballnationalmannschaft 1:0 und trifft in der Vorschlussrunde auf Madagaskar oder Tunesien. Diese werden morgen Donnerstag aufeinandertreffen.

Idrissa Gueye (70.) vom englischen Premier-League-Klub FC Everton erzielte den umjubelten Siegtreffer. Ein weiteres Tor von Starspieler Sadio Mane (FC Liverpool) war wegen Abseits aberkannt worden. Der Schalker Salif Sane wurde in der Schlussphase eingewechselt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kairo
1 Interaktionen
London
2 Interaktionen
Alkohol am Steuer
d
Ferienreif?

MEHR IN SPORT

Roger Federer
3 Interaktionen
«Grosse Ehre»
a
1 Interaktionen
Nach Trennung
Bundesliga
Klopp sucht
ZSC Lions
12 Interaktionen
Meister-Captain

MEHR AUS ÄGYPTEN

Eva Wannenmacher
27 Interaktionen
Bald SRF-Aus
macron
4 Interaktionen
Kairo-Besuch
Sindbad Submarines
Sechs Tote