Steven Gerrard stinksauer: Stürmer Morelos holte schon die 5. Rote

Offline
Offline

Grossbritannien,

Steven Gerrard ist wütend auf seinen Stürmer. Alfredo Morelos holte mit einer brutalen Tätlichkeit die 5. Rote Karte der Saison. Nun fordert er eine Bestrafung.

Steven Gerrard ist sauer
Steven Gerrard ist sauer auf seinen Stürmer Alfredo Morelos. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ich kann Morelos nicht mehr verteidigen», sagt Rangers-Coach Steven Gerrard.
  • Auch wegen der dummen Roten Karte verlieren die Glasgow Rangers das Derby gegen Celtic.
  • Nun soll der Hitzkopf einen Wochenlohn Busse bezahlen.

Fussballtrainer stellen sich gerne vor ihre Spieler, wenn sie von Aussen kritisiert werden. Besonders ein alter Fuchs wie Steven Gerrard, der zwar als Trainer noch nicht viel erreicht hat. Der aber als Spieler schon mehr Führungsqualitäten bewies, als mancher Coach.

Nun hat die England-Legende aber genug.

Steven Gerrard kassierte mit seinen Glasgow Rangers im «Old Firm» gegen Celtic Glasgow eine bittere Niederlage. Mitverantwortlich: Alfredo Morelos (22) aus Kolumbien.

In der 31. Minute packte der Stürmer gegen Scott Brown völlig unnötig und sinnlos den Ellbogen aus. Eine brutale Tätlichkeit – und dabei war der Ball nicht einmal in der Nähe der beiden.

Steven Gerrard empfiehlt Bestrafung

«Ich kann ihn nicht mehr verteidigen», sagte Steven Gerrard nach dem Spiel. «Ich denke immer noch, dass er ein guter Fussballer ist. Aber es gibt Linien und er hat die bei mir überschritten».

Kein Wunder ärgert sich der besonnene 39-Jährige über seinen Stürmer. Es ist schon die fünfte Rote Karte in dieser Saison für den Kolumbianer. Gerrard kündigte interne Konsequenzen für Morelos an. Er werde empfehlen, dass dieser einen Wochenlohn Strafe aufgebrummt bekommt und das Geld solle an die Fans gehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rangers
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in Sport

YB
10 Interaktionen
beckham
3 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

1 Interaktionen
judi dench
6 Interaktionen
5 Interaktionen
57 Interaktionen