St.Galler Fabian Schubert nach Horrorfoul wieder auf dem Platz
Im September zog sich Fabian Schubert gegen YB einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Jetzt hat der 28-Jährige wieder begonnen, auf dem Rasen zu trainieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Fabian Schubert, Stürmer des FC St.Gallen, kann wieder auf dem Platz trainieren.
- Der 28-Jährige muss jedoch noch individuell arbeiten und nicht mit dem Team.
- Im September zog sich Schubert einen Schien- und Wadenbeinbruch gegen die Young Boys zu.
Auf dem Weg Richtung Rückkehr für Fabian Schubert konnte der FC St.Gallen einen wichtigen Erfolg vermelden. Der FCSG-Stürmer konnte gestern erstmals wieder auf dem Platz individuell trainieren. Dies meldeten die Ostschweizer auf Twitter.
Den klubinternen Medien sagte Schubert: «Ich fühle mich richtig gut. Ich glaube, ich habe für mich einen gut Weg gefunden im Kopf, dass ich positiv damit umgehen kann.»
Schubi ist zurück! 😍 Unser Stürmer trainierte erstmals seit seiner Verletzung wieder auf dem Rasen.⚽️ Schritt für Schritt... 💪 #FCSG #GrüewissImHerz pic.twitter.com/HPGAESKjHx
— FC St.Gallen 1879 GRÜEWISS IM HERZ (@FCSG_1879) January 5, 2023
Im September verletzte sich der 28-Jährige am Schien- und Wadenbein nach einem groben Foul von YBs Ulisses Garcia. Jetzt steht der Angreifer wieder auf dem Rasen, muss aber noch gemächlich an das Terrain herangeführt werden.
Noch fehlt es dem Stürmer laut Klubärzten an Explosivität und Kraft. Grund zur Sorge sei das zu diesem Zeitpunkt aber nicht.