FC St.Gallen verliert in Super League gegen Winterthur mit 0:1
Der FC St.Gallen 1879 kassiert gegen den FC Winterthur eine 0:1-Pleite. Die Espen kommen in der Super League nicht vom Fleck.
Das Wichtigste in Kürze
- Weiter muss der FC St.Gallen auf seinen nächsten Liga-Sieg warten.
- Die Espen unterliegen Winterthur auswärts mit 0:1.
- Anfang September holte sich das Team von Trainer Zeidler den letzten Dreier.
Der FC St.Gallen 1879 muss sich nach drei Remis in Folge gegen den Aufsteiger Winterthur geschlagen geben. Die Espen warten nun seit dem 4. September auf einen Sieg.
In der 22. Minuten bringt der 22-jährige Nishan Burkart die Aufsteiger mit 1:0 in Führung. Somit geht es mit diesem Resultat in die Pause.
Die Schlussphase müssen die Ostschweizer in Unterzahl bestreiten. Isaac Schmidt sieht nach einer Schwalbe zum zweiten Mal Gelb und fliegt in der 82. Minute vom Platz. Mit einem Mann weniger gelingt den Gästen der Ausgleich nicht.
Das Warten des FC St.Gallen 1879 geht weiter
Damit geht das Warten des FCSG auf den sechsten Saisonsieg weiter. In der Tabelle verliert die Zeidler-Elf immer mehr an Boden zur Spitzengruppe. Am nächsten Samstag (18 Uhr) bietet sich zuhause gegen GC die nächste Chance auf einen Dreier.
Winterthur punktet dagegen munter weiter. Nach dem 1:3 in Basel haben sich die Zürcher stark rehabilitiert. Weiter geht es für Winti am Samstag (20.30 Uhr) auswärts gegen den formstarken FCL.