Tottenham Hotspur besiegt Chelsea auswärts
Die Spurs entscheiden das Londoner Derby mit 3:1 für sich. Nun haben sie acht Punkte Vorsprung auf das fünftplatzierte Chelsea. Das Team von Abramowitsch droht damit die Champions League zu verpassen.
Dele Alli marked his 100th #PL match with his first top-flight brace since January 2017 (also against Chelsea)#CHETOT pic.twitter.com/AHImE3Hlff
— Premier League (@premierleague) April 1, 2018
Das Wichtigste in Kürze
- Chelsea unterliegt zuhause Tottenham mit 1:3.
- Die Spurs gewinnen dank einem Doppelpack von Dele Alli.
Dem englischen Fussballmeister FC Chelsea droht eine Saison ohne Champions-League-Teilnahme. Die Blues verloren am Sonntag im London-Derby gegen Tottenham Hotspur 1:3 (1:1) und haben als Tabellenfünfter sieben Spiele vor Saison-Ende bereits acht Punkte Rückstand auf Tottenham auf Rang vier. Durch die Niederlage dürfte der Druck auf den ohnehin schon umstrittenen Chelsea-Trainer Antonio Conte weiter steigen.
Alvaro Morata brachte nach einem Patzer von Tottenham-Schlussmann Hugo Lloris Chelsea nach einer halben Stunde per Kopf in Führung. Doch Christian Eriksen glich noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Distanzschuss zum 1:1 aus. Englands Nationalspieler Dele Alli sorgte nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelpack (62./66.) für die Entscheidung.
Bei Tottenham kehrte Nationalstürmer Harry Kane nach seiner Knöchelverletzung schneller zurück als erwartet. Der Torjäger wurde in der 73. Minute eingewechselt.