Tottenham Hotspur wirft Mauricio Pochettino hinaus
Angekündigt hatte es sich seit einigen Tagen, nun ist es offiziell. Tottenham Hotspur trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Mauricio Pochettino.
Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham Hotspur trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Mauricio Pochettino.
- Der 47-Jährige war seit Mai 2014 Trainer bei den Spurs, holte aber nie einen Titel.
- In der laufenden Saison liegt Tottenham nach einem schwachen Saisonstart nur auf Platz 14.
Es hatte sich bereits seit einigen Tagen angekündigt, seit Dienstagabend ist es nun offiziell. Tottenham Hotspur entlässt Trainer Mauricio Pochettino mit sofortiger Wirkung. Die Spurs hatten einen enttäuschenden Start in die Premier-League-Saison hingelegt. Aktuell liegt Tottenham nur auf Platz 14 der Liga.
In einem Statement auf der Spurs-Website erklärt Clubchef Daniel Levy die Entscheidung. «Bedauerlicherweise waren die Ergebnisse am Ende der letzten und zu Beginn dieser Saison äusserst enttäuschend.» Es sei aber eine Entscheidung, die «der Vorstand nicht leichtfertig oder in Eile» getroffen habe.
Pochettino war seit Mai 2014 Trainer bei den Spurs und hatte Tottenham Hotspur unter anderem in den diesjährigen Champions-League-Final geführt. In seinen fünfeinhalb Jahren in London holte der Argentinier aber keinen Titel an die White Hart Lane. Nach 293 Spielen mit dem 47-Jährigen an der Seitenlinie ist nun Schluss.