Erfolgreiche Premiere für Tschechiens neuen Nationaltrainer Jaroslav Silhavy: Sein Team besiegt die Slowakei mit 2:1.
Jaroslav Silhavy, der neue Fussball-Nationaltrainer in Tschechien, lächelt bei seiner Vorstellung auf einer Pressekonferenz.
Jaroslav Silhavy, der neue Fussball-Nationaltrainer in Tschechien, lächelt bei seiner Vorstellung auf einer Pressekonferenz. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Tschechien besiegt die Slowakei in der Nations League mit 2:1.
  • Es war das erste Spiel unter dem neuen Trainer Jaroslav Silhavy.
Ad

Tschechiens Fussball-Nationalmannschaft hat ihrem neuen Trainer Jaroslav Silhavy eine erfolgreichen Premiere beschert. Im ersten Spiel unter dem Nachfolger von Karel Jarolim brachten die Tschechen in der Nations League mit 2:1 (0:0) in der Slowakei ihren ersten Sieg unter Dach und Fach und machten damit in der Gruppe 1 der B-Liga einen ersten Schritt Richtung Klassenerhalt.

Michal Krmencik (52.) und Patrik Schick (76.) sorgten für den Erfolg der Gäste. Marek Hamsik (62.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Slowaken.

Die Tschechen hatten ihr erstes Gruppenspiel gegen die Ukraine 1:2 verloren. Am kommenden Dienstag kommt es in Charkow zum Rückspiel. Die Slowaken hatten bei Tabellenführer Ukraine 0:1 verloren und liegen nach zwei Spielen ohne Punkte am Tabellenende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations League