Übernimmt Alex Frei den Trainerstuhl beim FC Winterthur?
Greift Nati-Rekordtorschütze in den Aufstiegskampf Richtung Super League ein? Alex Frei (42) soll ein heisser Kandidat auf den Trainerposten in Winterthur sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Winterthur sucht einen Nachfolger für Trainer Ralf Loose.
- Alex Frei wird heiss gehandelt – hat aber noch nicht unterschrieben.
Alex Frei könnte bald einen neuen Trainerjob antreten! Wie der «Blick» schreibt, bleibt der 42-Jährige in der Challenge League. Und soll einen Vertrag als Nachfolger von Ralf Loose beim FC Winterthur unterschrieben haben.
Das ist so nicht korrekt, wie FCW-Sportchef Oliver Kaiser gegenüber Nau.ch mitteilt. «Bei uns hat noch kein neuer Trainer einen Vertrag unterschrieben», so Kaiser. Trotzdem ist Alex Frei natürlich ein heisser Kandidat in Winterthur.
Winterthur im Rennen um den Aufstieg
Bei seiner vorherigen Station in Wil musste sich Alex Frei eher an den unteren Tabellenregionen orientieren. Mit Winterthur würde er plötzlich mitten im Aufstiegskampf stecken. Der Club steht eine Runde vor der Winterpause auf dem zweiten Platz. Und empfängt am Sonntag Leader Vaduz zum Spitzenkampf.
Wie Nau zuerst exklusiv vermeldete, trennte sich «Winti» nach einer Pleitenserie von Trainer Loose. Dieser war seit 2018 im Amt. Interimistisch haben die Assistenztrainer Davide Callà und Dario Zuffi übernommen.