Urs Fischer beendet Hinrunde mit Union Berlin ungeschlagen
Dank einem 2:0-Sieg gegen Bochum überwintert Urs Fischers Union Berlin auf dem dritten Platz. Die Berliner gehen ohne Niederlage in die Winterpause.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin beendet die Vorrunde dank einem 2:0-Sieg gegen Bochum auf Platz drei.
- Urs Fischers Team geht damit ohne Niederlage in die Rückrunde.
Der 1. FC Union Berlin hat die Hinrunde als erstes Team der 2. Fussball-Bundesliga seit sieben Jahren ohne Niederlage abgeschlossen. Das Team von ehemaligen FCZ- und FCB-Trainer Urs Fischer feierte am Samstag mit dem 2:0 (0:0) im Verfolgerduell mit dem VfL Bochum den dritten Heimsieg in Serie und bleiben auf dem Aufstiegsrelegationsplatz.
Union Berlin schlägt Bochum 2:0
Nach einer schwachen ersten Halbzeit des Hauptstadtclubs erzielte Sebastian Polter (60. Minute) vor 20'728 Zuschauern per verwandeltem Foulelfmeter die schmeichelhafte Führung. Den Strafstoss hatte der Stürmer nach Foul von Tim Hoogland selbst herausgeholt. Robert Zulj (87.) sorgte für die Entscheidung. In der ersten Zweitliga-Halbserie war zuletzt Fortuna Düsseldorf 2011/12 ungeschlagen geblieben, am Saisonende stiegen die Rheinländer über die Relegation gegen Hertha BSC auf.
Bochum hatte vor der Pause die grösseren Spielanteile, bei der besten Chance der Gäste rettete Union-Keeper Rafal Gikiewicz gegen Lukas Hinterseer aus kurzer Distanz (18.). Der Revierclub verpasste vorerst den Anschluss an die Aufstiegsplätze und liegt nun sieben Zähler hinter Union.