VfB Stuttgart feiert nach Pleite gegen Mainz
Der VfB Stuttgart verliert am Wochenende gegen Mainz mit 2:3. Trotzdem feiert die Mannschaft anschliessend geschlossen im Edel-Lokal.
Das Wichtigste in Kürze
- Der VfB Stuttgart verliert zum Rückrunden-Start gegen Mainz mit 2:3.
- Trotzdem geht die Mannschaft im Anschluss feiern.
Das war nicht der erhoffte Start in die Rückrunde. Der VfB Stuttgart, mit Neuzugang Steven Zuber, verliert gegen Mainz mit 2:3 und steht nach 18. Spieltagen auf dem Barrage-Platz der deutschen Bundesliga.
Für die enttäuschten Fans gibts am Wochenende gleich doppelt Grund zum Ärgern: Laut der «Bild» soll die Mannschaft, inklusive Trainer und Sportvorstand, im Anschluss an die Mainz-Pleite in einem Stuttgarter Nobel-Lokal gefeiert haben.
Im Internet kursieren Bilder, die unter anderem den französischen Weltmeister und baldigen Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard zeigen. Was soll das?
Offenbar handelt es sich um eine Mannschaftsfeier. Diese war ursprünglich vor Weihnachten geplant gewesen, wurde aber unter anderem wegen des Todes von Christian Gentners Vater verschoben.
Jetzt fand der Anlass nach der Start-Niederlage gegen Mainz statt. Ob das der richtige Moment ist? Am kommenden Sonntag muss der VfB bei den Bayern ran...