Welches Team hat den hässlichsten Ugly Christmas Sweater?
Weihnachtszeit ist Ugly-Sweater-Zeit! Auch bei den Teams der Super League und der National League stehen die umstrittenen Kleider hoch im Kurs.
Das Wichtigste in Kürze
- Rund vier Wochen vor Weihnachten gibt es wieder Ugly Sweaters zu kaufen.
- Auch in der Super League und der National League schwören Teams darauf.
- Welches Team hat sich den Preis des hässlichsten Pullis verdient?
Die einen lieben, die anderen hassen sie. Die «Ugly Christmas Sweaters» sorgen vor allem in der Weihnachtszeit für ordentlich Gesprächsstoff. Auch in der Super League sind die extra hässlichen Pullis mittlerweile angekommen.
In diesem Jahr haben sich einige Vereine dazu entschieden, die Weihnachts-Pullis zu verkaufen. So können in den Online-Shops von YB, dem FC Luzern und St. Gallen solche Exemplare bestellt werden.
Bei den Bernern gab es bereits letztes Jahr ein solches Modell im Sortiment. Die Fan-Geister schieden sich bei diesem Pulli, den sogar YB selbst hässlich findet. Verkauft wurde das Kleidungsteil letztes Jahr aber trotzdem sehr gut. Das neue YB-Modell ist nun sogar mit Glöckchen und Blinklichtern ausgestattet.
Übrigens: Die restlichen Super-Ligisten scheinen dem Trend (noch) nicht folgen zu wollen. Rekordmeister GC setzt sogar auf sommerliche Bekleidung. So gibt es neuerdings gewöhnungsbedürftige Rasen-Flip-Flops im Online-Shop zu kaufen...
Auch in der höchsten Schweizer Hockey-Liga gibt es Ugly Christmas Sweaters zu kaufen. Während Ambri, Bern, Davos, Langnau und Rappi auf neue Modelle setzen, gibt es bei Biel und Zug noch jene von 2020 im Angebot.