BSC Young Boys

Wie reagiert YB auf die Pleite beim FC Basel?

Pascal Moser
Pascal Moser

Bern,

Von Leader YB ist nach dem enttäuschenden Auftritt in Basel eine Reaktion gefordert. Am besten bereits im heutigen Heimspiel gegen Aufsteiger Yverdon.

YB
Enttäuschte Gesicher bei Cedric Itten und Silvère Ganvoula nach dem 0:1 gegen den FC Basel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trifft heute um 20.30 Uhr zuhause auf Yverdon-Sport.
  • Die Berner wollen auf die 0:1-Pleite in Basel reagieren.
  • Raphael Wicky muss weiterhin auf zwei wichtige Stützen verzichten.

Noch immer wirft der harmlose Auftritt von YB gegen Basel Fragen auf. Bei der 0:1-Pleite im Joggeli wirken die Berner über weite Strecken ideen- und lustlos. Es ist eine der schwächsten Leistungen der letzten Jahre.

Wird YB in dieser Saison Meister?

Natürlich, Trainer Raphael Wicky muss mit Meschack Elia und Ali Camara auf zwei seiner wichtigsten Spieler verzichten. Die beiden treffen am Freitag (21 Uhr) am Afrika Cup aufeinander. Dann wird zumindest einer in die Bundesstadt zurückkehren.

YB
Raphael Wickys Vertrag bei YB läuft im Sommer aus. Ob er Trainer der Berner bleibt, ist noch unklar. - keystone

Ein Spiel wie in Basel ist dennoch für YB-Verhältnisse untypisch. Ob die Unruhen um die ungewisse Zukunft von Trainer Wicky doch grössere Spuren hinterlassen? Sein im Sommer auslaufender Vertrag wurde noch immer nicht verlängert.

Heute Abend empfängt YB den Aufsteiger aus Yverdon im Wankdorf. Eine gute Chance, sich vom Spiel in Basel zu rehabilitieren. Die Westschweizer sind mit sechs Punkten auf fremden Terrain das zweitschwächste Auswärtsteam der Liga.

Kommentare

User #6496 (nicht angemeldet)

Stimmt nicht Herr Yakin YB hatte letzte Saison + jetzt auch wieder nicht das Optimum aus der Mannschaft raus geholt YB schießt viel zu wenig Tore das war Letzte Saison auch so man muss auch sehen wie die Titel zustande gekommen sind eben mit viel Mühe im Cub hätte genau so Lugano gewinnen können wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert hätte wäre Lugano noch zum Ausgleich gekommen, mit so einer Mannschaft musst Du einfach anders Auftreten mit solchen Stürmer wo YB hatte + Spieler war die Ausbeute einfach zuwenig wie diese Saison auch wieder, Wicky ist nicht im stande das Potenzial der Mannschaft voll Auszuschöpfen OK man kann nicht immer gut Spielen aber eben immer Öfters das ist bei Wicky absolut nicht der Fall, im Gegenteil man muss sich am Schluss noch von einem Aufsteiger noch Dominieren lassen + das noch Daheim nur weil YB wieder mal Nachgelassen hatte das sieht eben Wicky nicht oder Redet davon aber Er kann es aber nicht Umsetzen mit der Mannschaft das es die Mannschaft bei den nächsten Spielen besser macht das ist eben das Problem von Wicky.

User #5750 (nicht angemeldet)

Hatsch hat jetzt viel Zeit.....

Weiterlesen

a
198 Interaktionen
YB
4 Interaktionen
Zeugnis
197 Interaktionen

Mehr BSC Young Boys

de
31 Interaktionen
de
31 Interaktionen
YB
25 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

joghurt
3 Interaktionen
Organspenden
6 Interaktionen
sonntagsverkauf
6 Interaktionen