«Wir wollen mit Jupp weitermachen»
Im Fussball-Talk von Moderator Jörg Wontorra sagt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (62), dass er mit Trainer Jupp Heynckes (72) weitermachen will. Dieser hat kürzlich eine Verlängerung des Engagements ausgeschlossen.
Mit Jupp Heynckes kam die Wende. Der FC Bayern lief nach dem verkorksten Saisonstart wieder zu Höchstform auf und dominiert die Bundesliga fast nach Beleiben. Kein Wunder, dass die Klubverantwortlichen den Vertrag mit dem 72-jährigen Fussball-Lehrer verlängern wollen.
Im Fussball-Talk von Moderator Jörg Wontorra sagt Rummenigge am Sonntag morgen: «Bei uns gibt es die grosse Charme-Offensive von Uli Hoeness, die unterstütze ich zum Teil. Wir stehen hervorragend da. Wir wären ja schlecht beraten, wenn wir so einen Mann kampflos aufgeben würden, das werden wir nicht tun.»
Beim souveränen Tabellenführer der Bundesliga hat Heynckes nur bis Ende Saison einen Vertrag. Rummenigge ist Voll des Lobes über Heynckes und sagt bei «Bild.de» weiter: «Das ist ein hochqualifizierter Trainer mit grösster Erfahrung. Die Spieler lieben ihn, auch alle anderen Mitarbeiter. Da ist es völlig normal, dass wir uns darum bemühen, dass er über den 30.6. hinaus Trainer sein wird.»
Lässt sich Heynckes erweichen?
Der 72-jährige Heynckles schloss Ende November eine Verlängerung seines Einsatzes beoim FC Bayern noch kategorisch aus, Nau berichtete. Ob sich der Trainer nach den erneuten öffentlichen Lobeshymnen doch noch erweichen lässt?
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge lobt Trainer Jupp Heynckes.
- Der FC Bayern will Heynckes über das Saisonende weiterverpflichten.