WM Aus für Frankreichs Abwehrspieler Koscielny

DPA
DPA

Grossbritannien,

Vize-Europameister Frankreich muss bei der Fussball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) auf Abwehrspieler Laurent Koscielny verzichten. Der 32 Jahre alte Defensivroutinier vom FC Arsenal wird das Turnier aufgrund einer Verletzung verpassen, wie der nationale Fussballverband Frankreichs am Freitagabend mitteilte.

An der WM wären sie Teamkollegen gewesen: Laurent Koscielny (Arsenal, rechts) und Antoine Griezmann (Atlético, links) im Zweikampf
An der WM wären sie Teamkollegen gewesen: Laurent Koscielny (Arsenal, rechts) und Antoine Griezmann (Atlético, links) im Zweikampf - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der französische Nationalspieler Laurent Koscielny (32) hat sich im Spiel gegen Atlético Madrid verletzt.
  • Damit wird er für die WM im Sommer ausfallen.
  • Die WM hätte sein letztes grosses Turnier werden sollen.

Koscielny war am Donnerstag während des Europa-League-Spiels bei Atlético Madrid ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben und nach mehreren Minuten mit einer Trage vom Feld gebracht worden. Die genaue Diagnose ist noch unklar, erste Äusserungen von Arsenal-Trainer Arsène Wenger deuteten auf eine Verletzung der Achillessehne hin.

Wäre letztes grosses Turnier gewesen

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps äusserte sich bestürzt über das WM-Aus für den Arsenal-Kapitän. «Das ist ein sehr schwerer Schlag für die Nationalmannschaft», wurde Deschamps auf der Verbands-Webseite zitiert. Koscielny habe gesagt, dass die Weltmeisterschaft in Russland sein letztes grosses Turnier werden sollte. Ob zu Koscielnys bislang 51 Länderspielen (ein Treffer) weitere hinzukommen, scheint damit höchst fraglich. Bei der EM 2016 war der Verteidiger noch eine feste Grösse in Frankreichs Viererkette gewesen.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Europa League-Final klar
Nach heftiger Kritik
Für Europa-League-Final
pharmaSuisse
Über Apotheken

MEHR IN SPORT

Abfahrt Weltcup Schweiz Österreich
1 Interaktionen
Schweizer überragen
Belinda Bencic
2 Interaktionen
Revanche geglückt
BVB
2 Interaktionen
Jetzt wartet Barça
Marcel Koller
1 Interaktionen
Wegen Schiri

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

grossbritannien vereinigtes königreich
6 Interaktionen
Reaktion
Lehmann
14 Interaktionen
«Gehen nach London!»
Pogba
1 Interaktionen
Doping-Sperre vorbei
New Trafford
7 Interaktionen
«Zirkus»