Xhakas Team-Kollege weinte wegen Buh-Rufen
Granit Xhaka wurde bei seiner Auswechslung Sonntagabend ausgebuht und reagierte heftig. Auch seinem Teamkollegen Lucas Torreira ging das Geschehen nahe.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka wurde am Sonntagabend in der Premier League ausgewechselt und ausgebuht.
- Sein Teamkollege Lucas Torreira fing wegen den Arsenal-Fans an zu weinen.
In der Premier-League-Partie gegen Crystal Palace wird Captain Granit Xhaka nach einer Stunde ausgewechselt. Trotz guter Leistung des in letzter Zeit viel kritisierten Schweizers reagiert das eigene Publikum mit einem Pfeifkonzert und Buhrufen. Heiss-Sporn Xhaka ist enerviert und reagiert mit einem «F*ck off». Der Schweizer Nati-Kicker streift sich danach das Trikot ab und läuft direkt in die Kabine.
Lucas Torreira weint wegen Attacke gegen Granit Xhaka
Auch an Xhakas Teamkollegen Lucas Torreira geht die Aktion nicht spurlos vorbei. Der Uruguayer war während der Geschehnisse dabei, sich an der Seitenlinie aufzuwärmen. Er wendete sich zu den Fans und fragte, wieso sie sich so verhalten würden.
Torreira hatte danach Tränen in den Augen und musste von Kollege Hector Bellerin getröstet werden.
Laut «The Athletic» seien einige Teamkollegen sehr besorgt über Xhaka gewesen. Offenbar hätten sie den Schweizer nach dem Spiel zuhause besucht. Ob Granit Xhaka sein Captain-Amt weiterführen kann ist noch offen.
Arsenal-Coach Unai Emery stand im Interview nach dem Spiel jedenfalls nicht hinter seinem Captain. Es solle das Gespräch in Ruhe gesucht werden, ohne einen grossen Rummel zu machen. Aber seine Reaktion sei «falsch gewesen».