Xherdan Shaqiri kriegt von Liverpool-Legende Crouch sein Fett weg
Der ehemalige Liverpool-Star Peter Crouch kritisiert in seiner Biografie Xherdan Shaqiri. «Shaq» habe das Leben aller schwieriger gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- In seiner Biografie kritisiert Peter Crouch Nati-Star Xherdan Shaqiri.
- Er habe das Leben aller anderen schwieriger gemacht, schreibt Crouch.
Im Sommer beendete Peter Crouch (38) seine Karriere. In seiner Autobiografie «I Robot» attackiert der Zwei-Meter-Mann auch Xherdan Shaqiri. Erst kommt das Lob: «Er ist natürlich einer der talentiertesten Fussballer, mit denen ich je zusammengespielt habe.»
Doch dann kritisiert Crouch Shaqiris «Disziplinlosigkeit». Der ehemalige Spieler vom FC Liverpool schreibt: «Der Grat zwischen quicklebendig zu sein und nur das zu machen, was einem passt, ist schmal.» Das sitzt.
Crouch: «Gab schon Ressentiments wegen Shaqiri»
Crouch bezieht sich in seiner Kritik auf die gemeinsame Zeit bei Stoke City in der Abstiegssaison 2018. Dabei lässt er die acht Tore und sieben Assists des Zauberwürfels nicht gelten: «Für 85 Minuten machte er an jedem Wochenende das Leben aller anderer ein bisschen schwieriger. Da gabs dann schon Ressentiments im Team, die da wuchsen. Und auch in der Klubleitung.»
Heute Abend steht Xherdan Shaqiri im Liverpool-Kader für das Champions League-Spiel bei RB Salzburg. Die Ausgangslage in der Gruppe E mit Salzburg und Napoli ist dabei eng. Das Team von Trainer Jürgen Klopp darf nicht verlieren, sonst droht das Aus in der Königsklasse.