Yann Sommer: Was hat fehlende Nummer bei Laimer mit ihm zu tun?
Bleibt Yann Sommer (34) beim FC Bayern oder nicht? Ein Detail lässt darauf schliessen, dass man wohl nicht unbedingt mit dem Schweizer Goalie plant.
Das Wichtigste in Kürze
- Konrad Laimer wechselte vor einigen Wochen zu Bayern München.
- Noch ist nicht offiziell bekannt, welche Rückennumner er beim FCB tragen wird.
- Seine Lieblingsnummer 27 prangt derzeit auf dem Rücken von Yann Sommer.
Der erste Bayern-Transfer ist bereits länger offiziell: Konrad Laimer (26) kommt von Liga-Konkurrent RB Leipzig und unterschreibt bis 2027. Speziell: Deutlich später gibt der Meister den Zuzug von Raphael Guerreiro (29) vom BVB bekannt. Und vermeldet später, dass der Portugiese mit der Nummer 22 auflaufen wird.
Beim Österreicher Laimer ist aber immer noch nicht kommuniziert, welche Nummer er auf seine Trikot tragen wird. In seiner bisherigen Karriere hat er in Liefering, Salzburg und Leipzig aber stets die 27 getragen. Gut möglich, dass der Mittelfeldspieler auch bei den Bayern auf die 27 setzen möchte.
Das Problem: Diese Nummer gehört dem Schweizer Nati-Goalie Yann Sommer! Der 34-Jährige wird nach einem halben Jahr kaum an dieser Zahl hangen. Doch vielleicht wartet der Club auch gleich, bis sich das Thema von selber erledigt?
Denn: Die Zukunft von Yann Sommer bei den Bayern ist ungewiss. Stammgoalie Manuel Neuer ist auf dem Weg zurück, als Nummer zwei dürfte der Schweizer nicht in eine WM-Saison starten. Zuletzt soll sich Inter Mailand um Sommer bemüht haben, falls deren Keeper André Onana zu ManUtd wechselt.
Sollte sich das Comeback von Manuel Neuer aber verzögern, wäre der deutsche FCB wohl weiterhin auf Yann Sommer angewiesen. Mit welcher Rückennummer wäre dabei aber wohl egal.