YB: Captain Camara schnappt sich Haaland-Shirt zur Pause
Zur Pause liegt YB im Etihad Stadium mit 0:2 zurück. Captain Ali Camara schnappt sich das Trikot von City-Star Haaland – und irritiert den Stürmer und die Fans.
Das Wichtigste in Kürze
- Mohamed Ali Camara holt sich schon zur Pause das Trikot von Erling Haaland.
- Der ManCity-Stürmer ist von der Aktion wenig begeistert.
- In den sozialen Medien gibt es für den YB-Verteidiger Kritik.
Das Trikot von Erling Haaland ist begehrt – so begehrt, dass man es sich schon in der Pause holen muss. YB-Verteidiger und -Captain Mohamed Ali Camara fragte die Tormaschine von ManCity beim 0:3 am Dienstagabend schon nach dem Halbzeitpfiff danach.
Beim Stand von 0:2...
Sogar den Norweger scheint das zu irritieren. «Das kannst du nicht machen», sagt er, ehe der Angreifer Camara sein Shirt übergibt. Haaland sollte nicht der Einzige sein, der von der Aktion des YB-Captains wenig hält.
In den sozialen Netzwerken finden sich Kommentare wie «peinlich» oder «lächerlich». Andere wiederum denken: «Keine Zeit zum Warten. Du musst jede Möglichkeit nutzen, die du kriegst.» Auch im britischen TV wurde die Aktion kritisiert.
Auch Trainer Raphael Wicky dürfte sich noch mit seinem Spieler auseinandersetzen. «Ich muss mit ihm sprechen, warum er das in der Halbzeit gemacht hat.» Er möchte aber kein «grosses Theater aufmachen wegen dem», sagt er nach dem Spiel.
Dass der YB-Captain nicht als einziger Lust auf das Haaland-Trikot hatte, zeigt sich auch nach Spielschluss. Der norwegische Superstürmer brachte ein weiteres Shirt auf den Platz – dieses landete bei Cédric Itten. Verteidiger Loris Benito fragte ebenfalls, kam aber zu spät...