Lionel Messi

Lionel Messi: Auch Haaland und Mbappé werden Ballon d'Or gewinnen

Nau Sport
Nau Sport, DPA

Frankreich,

Zum achten und wohl letzten Mal sichert sich Lionel Messi den Ballon d'Or. Der Argentinier hat eine klare Meinung, wer ihm in den kommenden Jahren folgen kann.

Lionel Messi
Fussball-Weltmeister Lionel Messi ist zum achten Mal mit dem prestigeträchtigen Ballon d'Or ausgezeichnet worden. Der 36-jährige Argentinier erhielt die Ehrung für die vergangene Saison in Paris. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi gewinnt zum achten Mal den Ballon d'Or in Paris.
  • Für seine Konkurrenz hat der Superstar tröstende Worte parat.

Weltmeister Lionel Messi hat sich nach dem Gewinn des Ballon d'Or über die Konkurrenz geäussert. Der Argentinier sagte, er sei überzeugt, dass auch Haaland und Mbappé in den kommenden Jahren den Ballon d'Or gewinnen werden.

«Erling hätte es auch sehr verdient gehabt. Er hat die Premier League und die Champions League gewonnen und war gleichzeitig der bester Torschütze aller Zeiten. Diese Auszeichnung hätte heute auch Ihnen gehören können…», sagte Messi am Montagabend in Paris.

Hat Messi den Ballon d'Or verdient?

Der «Zauber-Zwerg» hatte zuvor den Goldenen Ball zum achten Mal erhalten. Ein Rekord! Messi setzte sich bei der Wahl durch Journalisten vor Haaland und Mbappé durch. Messi sprach «von einer grossen Ehre» und erhielt die Trophäe von Inter-Miami-Mitbesitzer David Beckham.

Der Rekordgewinner widmete die Auszeichnung in seiner Dankesrede auf der Bühne des Theatre du Chatelet auch seinem Landsmann Diego Maradona. «Es gibt keinen besseren Ort, um ihm alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Hier in der Nähe vieler Menschen, die den Fussball so lieben, wie er es gewollt hätte», sagte Messi.

Maradona, der vor knapp drei Jahren starb, hätte am Montag Geburtstag gehabt. «Wo immer du bist, Diego: Alles Gute! Das ist auch für dich», sagte Messi.

Ausgezeichnet wurde Lionel Messi für seine Auftritte bei Ex-Club Paris und vor allem mit der Nationalmannschaft in der abgelaufenen Spielzeit. Bei der WM in Katar triumphierten die Südamerikaner in einem packenden Endspiel gegen Frankreich. Nach seiner Zeit bei PSG war der Superstar im Sommer in die USA zu Inter Miami gewechselt.

Kommentare

User #6408 (nicht angemeldet)

Aber leider trifft haaland auch meistens. Tore machen den sieg

User #6408 (nicht angemeldet)

Wenn er nur wegen dem weltmeistertitel gewonnen hat, dann hätte es di maria mindestens genauso verdient

Weiterlesen

Karim benzema
45 Interaktionen
Ballon d'Or Lionel Messi
11 Interaktionen
Abstimmung
41 Interaktionen

Mehr aus Frankreich