YB feiert bei Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy ungefährdeten Sieg
YB verabschiedet sich mit einem lockeren Sieg und als Super-League-Leader in die Winterpause. Die Berner setzen sich gegen Stade Lausanne-Ouchy mit 3:1 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- YB feiert bei Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy einen ungefährdeten 3:1-Sieg.
- Sämtliche Tore erzielen die Berner in der ersten Halbzeit.
- Nun geht es für die beiden Teams in die Winterpause.
YB festigt den Platz an der Spitze der Super League! Die Berner setzen sich auswärts gegen Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy mit 3:1 durch.
Die Waadtländer auf der anderen Seite warten als Schlusslicht der Super League nun seit mittlerweile neun Spielen auf einen Sieg.
Bei YB ist von Beginn weg kein Champions-League-Blues auszumachen. Die Berner sind von Anfang an bereit und dominieren Stade Lausanne-Ouchy in der ersten Halbzeit.
Schon nach zehn Minuten gehen die Young Boys durch Males in Führung. Und nach 20 Minuten steht es nach einem Ganvoula-Treffer schon 2:0 für die Gäste. Noch vor der Pause (36.) schnürt Males seinen Doppelpack und stellt auf 3:0.
Das einzige Tor in der zweiten Halbzeit erzielt Stade Lausanne-Ouchy. Gharbi sorgt in der 77. Minute für den 3:1-Schlussstand.
Nun verabschieden sich die beiden Teams in die Winterpause. Die Young Boys bestreiten das nächste Meisterschaftsspiel am Samstag, 20. Januar zuhause gegen GC. Die Waadtländer treffen am Sonntag, 21. Januar auswärts auf Lugano.
Die Super-League-Runde im Überblick
St.Gallen – FCZ 1:0
Stade Lausanne-Ouchy – YB 1:3
GC – Yverdon-Sport 1:1
Winterthur – Lausanne-Sport (Sonntag, 14.15 Uhr)
Servette – Lugano (Sonntag, 16.30 Uhr)
Luzern – FCB (Sonntag, 16.30 Uhr)