YB gibt Diagnose bekannt: Kastriot Imeri fällt vorerst aus
Mittelfeldspieler Kastriot Imeri fällt wegen einer Bänder-Verletzung aus. Der 24-jährige fehlt YB wohl in den Playoffs zur Champions League.
Das Wichtigste in Kürze
- Kastriot Imeri (24) hat sich am Sonntag gegen den FCZ erneut verletzt.
- Er fehlt den Young Boys voraussichtlich zwei bis drei Wochen.
- YB ist weiterhin von Verletzungssorgen geplagt.
Schockmoment für YB am Sonntag gegen den FC Zürich. Nach einem Foul von Mirlind Kryeziu bleibt YBs Mittelfeldspieler Kastriot Imeri im Wankdorf liegen.
Zwar spielt Kastriot Imeri die letzten Minuten zu Ende, verlässt allerdings im Anschluss das Spielfeld mit schmerzverzerrtem Gesicht.
Nun die Gewissheit: Imeri hat sich am linken Sprunggelenk verletzt. Laut Medienmitteilung fällt er aber nur rund zwei bis drei Wochen aus.
Erneutes Verletzungspech bei YB
Es ist nicht das erste Mal, dass sich der 24-Jährige verletzt. In der letzten Saison fehlte er den Young Boys aufgrund einer Aussenbandverletzung im rechten Knie monatelang. Jetzt muss der Meister erneut auf seinen Edeltechniker verzichten.
Für die Gelbschwarzen kommt die Verletzung zur Unzeit.
Nach einem schwachen Saisonstart braucht YB alle verfügbaren Kräfte, um in den Champions-League-Playoffs gegen Galatasaray Istanbul zu bestehen. Aktuell fehlen mit Camara und Benito auch die beiden Stamm-Innenverteidiger.
Das Playoff-Hinspiel findet am 21. August im Wankdorf statt, das Rückspiel am 27. August in Istanbul.