YB: Hadjam mit schönem Tor bei 2:2 gegen ukrainischen Club
YB und der ukrainische Club Kryvbas Kryvyi Rig trennen sich in einem Testspiel in Solothurn 2:2. Die Tore erzielen Sandro Lauper und Jaouen Hadjam.
Das Wichtigste in Kürze
- In Solothurn verpasst YB den Testspielsieg gegen Kryvbas Kryvyi Rig.
- Beim 2:2 gegen den ukrainischen Club treffen Sandro Lauper und Jaouen Hadjam.
Die erste Halbzeit bestreitet Patrick Rahmen mit einer Startelf, die einer möglichen Stammformation nahe kommen dürfte: Vor Goalie von Ballmoos verteidigen Blum, Zourkou, Husic und Hadjam. Das Mittelfeld bilden Monteiro, Lauper, Niasse und Ugrinic, vorne stürmen Elia und Itten.
Der Start misslingt YB aber: Nach einem Fehlpass kann ein Umschaltmoment der Ukrainer noch geklärt werden. Doch dann wird Sandro Lauper im Strafraum der Ball foulwürdig abgeluchst – 0:1.
Lauper selber ist es, der später für die Young Boys zum Ausgleich trifft: Nach einem Angriff über Cedric Itten drischt der 27-Jährige den Ball in die Maschen. Noch vor dem Seitenwechsel bringt Jaouen Hadjam die Berner mit einem schönen Solo in Führung (Video oben).
Ausgleich nach der Pause, letzte Tests am Samstag
Nach der Pause bringt YB-Coach Rahmen neue Kräfte. Gleich zu Beginn haben die Berner die Chance, die Führung auf 3:1 auszubauen. Der Treffer fällt aber nicht.
Dafür gelingt Kryvbas noch der Ausgleich zum 2:2. Das 3:2 für YB haben Lakomy (Latte) und Rrudhani kurz vor Schluss auf dem Fuss, es bleibt aber beim Remis.
Aufstellung 2. Halbzeit: Keller – Athekame, Crnovrsanin, Chaiwa, Persson – Rrudhani, Lakomy, Golliard, Colley – Imeri, Ganvoula.
Am Samstag testet YB im Wankdorf noch gegen Aarau und Wil. Am Samstag, 20. Juli, starten die Berner zuhause gegen Aufsteiger Sion in die Saison.