YB verliert Testspiel in Payerne gegen Westerlo
Nach dem 4.0-Sieg über Xamax unter der Woche muss sich YB im nächsten Test geschlagen geben. Dem belgischen Club Westerlo unterliegt der Meister 0:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Kontertor sorgt bei YB für eine Niederlage gegen den KVC Westerlo.
- Beim 0:1 muss Darian Males verletzt vom Platz, Tanguy Zoukrou debütiert.
- Am Mittwoch testen die Berner in Solothurn gegen Krywbas Krywyi Rih (18 Uhr).
Direkt im Anschluss an das Trainingscamp in Saanen BE testet YB am Samstag gegen Westerlo. Beim Vorbereitungsspiel gegen den belgischen Club setzt es in Payerne eine Niederlage. Mit 0:1 muss sich das Team von Patrick Rahmen geschlagen geben.
Der Schweizer Meister gab seinen Spielern viel Auslauf: Zur Halbzeit wurde bei YB durchgewechselt.
Gegen aufsässige Belgier wehrte sich YB trotz einer gewissen Müdigkeit gut. Doch nach 20 Minuten muss das Team einen Rückschlag verkraften: Darian Males muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Malik Deme ins Spiel.
Nach einer halben Stunde sorgt ein Berner Ballverlust für einen Konter, den Westerlo zur Führung ausnutzen kann. Es ist gleichzeitig das einzige Tor der Partie. Die beste YB-Chance verpasst Cedric Itten: Sein Kopfball kurz nach der Pause landet an der Latte.
Die Wechsel zur Pause sorgen auch gleich für ein Debüt: Verteidiger Tanguy Zoukrou kommt in der Abwehr neben Sadin Crnovrsanin zum Einsatz.
Die Aufstellungen von YB
1. Halbzeit: von Ballmoos – Blum, Lauper, Husic, Persson – Males (20' Deme), Niasse, Ugrinic, Monteiro – Elia, Ganvoula.
2. Halbzeit: Marzino – Athekame, Zoukrou, Crnovrsanin, Hadjam – Golliard, Lakomy, Chaiwa, Colley – Itten, Imeri.
Am Mittwoch testen die Berner in Solothurn gegen ein Team aus der Ukraine: Anpfiff gegen Krywbas Krywyj Rih ist um 18 Uhr.