YB kantert Zweitligist Schoenberg im Schweizer Cup mit 10:1 nieder
Zehn Tore schenkt YB den Amateuren des FC Schoenberg aus der Fribourger 2. Liga ein. Damit stehen alle Super-Ligisten im 1/16-Final des Wettbewerbs.
Das Wichtigste in Kürze
- YB lässt dem Zweitligisten Schoenberg nicht den Hauch einer Chance.
- Die Berner gewinnen die Partie in Fribourg mit 10:1.
Alle zehn Klubs der Super League stehen im Schweizer Cup in der nächsten Runde. YB setzt sich beim regionalen Zweitligisten FC Schoenberg deutlich mit 10:1 durch.
Bereits zur Pause steht es im Stade Saint-Léonard in Fribourg 7:0 für Gelb-Schwarz. Jankewitz eröffnet das Skore, Nsame trifft dreifach, Monteiro netzt doppelt ein. Dazwischen markiert Chaiwa das zwischenzeitliche 5:0 für die Gäste.
Nach der Pause treten die Berner nicht mehr so dominant, lassen aber dennoch weitere Treffer folgen. Nach einer knappen Stunde ist es dann Filip Ugrinic der auf 8:0 stellt.
Und dann gelingt dem krassen Aussenseiter doch tatsächlich ein Treffer. Nach einem Freistoss erzielt Michael Faria Da Silva per Kopf der grenzenlos bejubelte Ehrentreffer.
Auf der anderen Seite sind es dann Loris Benito und Kastriot Imeri, welche die Berner Tore neun und zehn erzielen. Damit ist das «Stängeli» nach gut 70 Minuten Tatsache. Bei diesem klaren Resultat bleibt es bis zum Schluss.
Cup-Resultate der Super-Ligisten
Stade Nyonnais (PL) - Servette 1:4
FC Schötz (1.) - FC Luzern 0:4
Wettswil-Bonstetten (1.) - Grasshoppers 0:4
CS Chênois (1.) FC Sion 1:3 n.V.
SC Cham (PL) - FC Zürich 0:4
FC Muri (1.) - FC Winterthur 0:7
FC Linth (1.) - FC Lugano 0:2
FC Allschwil (2.) - FC Basel 0:5
FC Rorschach-Goldach (2. Int.) - FC St. Gallen 0:15
FC Schoenberg (2.) - BSC YB 1:10