YB kommt gegen Atalanta Bergamo unter die Räder
Auch im fünften Anlauf bleibt YB in der Champions League ohne Punkte. Die Berner unterliegen Atalanta Bergamo im Wankdorf deutlich mit 1:6.
Das Wichtigste in Kürze
- YB verliert in der Königsklasse gegen Atalanta gleich mit 1:6.
- Bergamo-Star Charles De Ketelaere überragt mit zwei Toren und drei Assists.
- Weiter geht es für die Young Boys am Sonntag (16.30 Uhr) gegen St.Gallen.
Die Partie beginnt für die Young Boys denkbar schlecht. Schon nach neun Minuten enteilt Atalanta-Stürmer Retegui und bringt die Gäste eiskalt in Führung.
Die Hausherren können jedoch umgehend reagieren. Nach einem Eckball ist es Ganvoula, welcher wuchtig zum 1:1 einköpft.
Nur: Der Ausgleich gibt den Bernern keinen Aufwind – im Gegenteil. Ab Minute 20 spielt nur noch Bergamo. Mittelfeldspieler De Ketelaere zieht in der Folge eine regelrechte Show ab.
Zunächst bringt der Belgier sein Team mit 2:1 in Führung. YB-Keeper David von Ballmoos sieht dabei nicht gut aus. Und noch vor der Pause bereitet der 23-Jährige die nächsten beiden Atalanta-Tore durch Kolasinac und Retegui vor.
Nach dem Seitenwechsel geht die Misère von YB munter weiter. In Minute 53 erhöhen die Bergamasken auf 5:1. Torschütze? Natürlich, Charles De Ketelaere. Er zerlegt Gelbschwarz am Dienstagabend im Alleingang.
In der Schlussphase tut das Heimteam gut daran, den Schaden in Grenzen zu halten. Und das gelingt nur bedingt. In der Nachspielzeit besorgt Samardzic den 6:1-Endstand.
Der Schweizer Meister kommt gegen Atalanta unter die Räder. Sechs Gegentore haben die Young Boys im Wankdorf erst einmal kassiert: im Dezember 2005 gegen Basel (1:6).
YB weiterhin ohne Punkte
Somit steht YB auch nach fünf Spielen in der Champions League ohne einen einzigen Punkt da. Die nächste Chance bietet sich dem Team am 11. Dezember beim Auswärtsspiel in Stuttgart.
Weiter geht es für die Young Boys am Sonntag (16.30 Uhr) in der Liga gegen St.Gallen.