YB: U19 unterliegt Atalanta nach 2:0-Führung
Die U19 von YB hält gegen Atalanta lange mit und führt zur Pause sogar mit 2:1. Ein Platzverweis in der zweiten Halbzeit sorgt dann noch für die Wende.
Das Wichtigste in Kürze
- YBs U19 muss sich gegen Atalanta Bergamo mit 2:4 geschlagen geben.
- Nach starkem Start müssen die Berner lange in Unterzahl agieren.
- Drei Spiele stehen für Gelbschwarz in der Youth League noch aus.
Die YB-Junioren erwischen einen Traumstart. Schon nach drei Minuten bringt Lüthi (3') sein Team in Führung. Wenig später kommt es sogar noch besser. Stürmer Tsimba (20') erhöht auf 2:0.
Noch vor der Pause muss das Team von Trainer André Niederhäuser den Anschlusstreffer hinnehmen. Riccio (33') bringt die Italiener nach einer guten halben Stunde wieder heran.
Atalanta dreht Partie nach Platzverweis gegen YB
Nach dem Seitenwechsel folgt der Knackpunkt. YB-Captain Bomo sieht innert drei Minuten zweimal Gelb und fliegt vom Platz.
Atalanta nützt die numerische Überzahl in der Folge eiskalt aus. In der 61. Minute ist es erneut Riccio, der für die Gäste trifft. Danach rettet für die Berner gleich dreimal das Aluminium.
Rund 20 Minuten vor Schluss ist der Führungstreffer der Bergamasken dann Tatsache. Riccio (69') macht den Hattrick perfekt. Und nur drei Zeigerumdrehungen später trifft Fiogbe (72') per Penalty zum 4:2. Dabei bleibt es bis zum Ende.
Nach fünf Spieltagen steht die U19 von YB damit bei einem Sieg und vier Niederlagen. Drei Partien stehen für das Team in der Youth League noch aus.