YB nimmt sich Camara zur Brust – das passiert mit Haaland-Trikot!
Captain Ali Camara sorgt bei der 0:3-Pleite von YB bei ManCity für Aufregung, tauscht zur Halbzeit das Trikot mit Erling Haaland. Nun reagiert der Verein.
Das Wichtigste in Kürze
- Mohamed Ali Camara holt sich schon zur Pause das Trikot von Erling Haaland.
- In den Medien und auf Social Media hagelt es für den YB-Verteidiger Kritik.
- Nun bezieht YB zu dem Vorfall beim CL-Kracher in Manchester Stellung.
Nach 45 Minuten liegt YB in der Champions League bei Manchester City mit 0:2 zurück. Auf dem Weg in die Kabinen holt Captain Mohamed Ali Camara zu ManCity-Torjäger Erling Haaland auf. Der Guineer holt sich das Trikot des norwegischen Superstars – und sorgt damit für heftige Diskussionen.
Dass sich ausgerechnet der Captain und Abwehrchef zur Pause das Shirt des gegnerischen Star-Stürmers sichert – kein gutes Bild. Fans und Medien gleichermassen zeigen sich irritiert von der Szene, sogar Haaland ist sichtlich überrascht. Trainer Raphael Wicky kann die Aktion ebenfalls nicht ganz nachvollziehen.
YB massregelt Camara nach Trikot-Aktion
Auf Nachfrage von Nau.ch bezieht YB am Tag nach der 0:3-Niederlage in Manchester zu dem Vorfall Stellung. «Die sportliche Führung hat den Vorfall mit Ali Camara aufgearbeitet», heisst es vonseiten der Berner. «Auch er ist sich bewusst, dass es eine unglückliche Aktion zu einem falschen Zeitpunkt war.»
Zugleich betont der Schweizer Double-Gewinner aber auch, dass Camara das Trikot nicht aus Eigennutz holen wollte. «Ein Freund von ihm ist grosser Haaland-Fan und wird das Trikot bekommen», so der Verein. Ob das die Szene im Nachhinein in einem besseren Licht erscheinen lässt?