YB schnappt FCB Darian Males vor der Nase weg
YB verstärkt seine Offensive mit einem U21-Nationalspieler. Darian Males (22) wechselt zu den Bernern – und nicht etwa zum FCB, wo er zuvor leihweise spielte.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand gibt Darian Males (22) definitiv in die Super League ab.
- Doch er wechselt nicht zu Leihclub Basel – sondern zu Double-Sieger YB.
Diese Pille dürfte dem FC Basel ganz bitter schmecken: Die Bebbi verlieren den Poker um Darian Males – und das erst noch gegen YB. Eigentlich hätten die Basler ihren Topscorer der letzten Saison gerne behalten. Man verhandelte auch mit Besitzerclub Inter über eine mögliche Lösung.
Diese haben die Mailänder jetzt gefunden, allerdings mit dem Schweizer Meister. YB macht das Rennen um den U21-Natispieler, der zuletzt auch an der EM im Einsatz stand. Bei den Bernern unterschreibt Males für vier Jahre.
Hat sich der FCB bei Males verpokert? Die Bebbi ziehen die Kaufoption nach der abgelaufenen Saison nicht. Vielleicht hoffte man auf günstigere Konditionen bei der Übernahme von Inter? Sollte das der Fall sein, wäre der Poker schief gegangen.
Bei den Bernern dürfte man sich die Hände reiben. Der 22-Jährige verstärkt die ohnehin schon schlagkräftige Offensive. Es stellt sich die Frage: Für welche Position wurde Males geholt? Ist er möglicherweise bereits der Ersatz, für einen abwanderungswilligen YB-Profi?