YB: Torwart von Ballmoos erleidet Gehrinerschütterung
David von Ballmoos, Goalie von YB, hat sich gegen Vaduz eine Gehirerschütterung zugezogen. Ein Einsatz in der Europa League ist deshalb «sehr fraglich».
Das Wichtigste in Kürze
- YB-Keeper David von Ballmoos prallt am Samstag mit Vaduz-Stürmer Dejan Djokic zusammen.
- Beim Berner wurde mittlerweile eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.
- Am Donnerstag treffen die Young Boys in der Europa League auf Ajax Amsterdam.
Beim Spiel von YB gegen Vaduz läuft die 55. Minute. Der Berner Keeper David von Ballmoos kann einen Versuch von Gabriel Lüchinger parieren. Den Nachschuss versenkt Dejan Djokic zum 1:0 für die Liechtensteiner.
Von Ballmoos wird beim Rettungsversuch am Kopf getroffen und geht zu Boden. Benommen muss der Goalie behandelt werden. Kurze Zeit später wird er für eine Untersuchung ins Spital gebracht.
Nun sind die Ergebnisse klar: Von Ballmoos hat sich gegen den FCV eine Gehirnerschütterung zugezogen. Das berichtet YB am Sonntag in einer Medienmitteilung.
«Dem YB-Goalie geht es den Umständen entsprechend gut. Er war nach dem Unfall sofort zu medizinischen Untersuchungen in ein Spital übergeführt worden», heisst es. Die Nacht auf Sonntag habe der 26-Jährige zuhause verbringen können.
Am Donnerstag steigt der EL-Knüller zwischen YB und Ajax Amsterdam. Und diesen droht der Torhüter nun zu verpassen. «Sein Einsatz am Donnerstag im Europa-League-Achtelfinal-Hinspiel in Amsterdam ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr fraglich», schreiben die Berner.