Nach dem schwachen Saisonstart legt YB auf dem Transfermarkt noch einmal nach. Patric Pfeiffer (24) soll die Innenverteidigung verstärken.
YB
Soll vor einer Leihe zu YB stehen: Patric Pfeiffer vom FC Augsburg. - fcaugsburg.de

Das Wichtigste in Kürze

  • Patric Pfeiffer (24) steht laut «Transfermarkt» unmittelbar vor einem Transfer zu YB.
  • Der 1,96-Meter-Hüne soll per Leihe und ohne Kaufoption zu den Bernern wechseln.
  • Pfeiffer stammt aus der HSV-Jugend und steht aktuell bei Augsburg unter Vertrag.
Ad

Mit zwei Pünktchen aus fünf Spielen ist Meister YB denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. 13 Gegentore hat das Team bereits kassiert.

Der miese Auftakt in die Meisterschaft hat Folgen. Laut einem Bericht von «Transfermarkt» stehen die Young Boys nämlich vor dem Transfer eines weiteren Verteidigers.

Setzt sich YB in der CL-Quali gegen Galatasaray durch?

Patric Pfeiffer vom FC Augsburg wechsle per sofort in die Schweizer Hauptstadt, heisst es. Die Rede ist von einer Leihe ohne Kaufoption. Der 24-Jährige soll am Dienstag seinen Medizincheck in Bern absolvieren und den Vertrag unterschreiben.

YB
Patric Pfeiffer lancierte seine Profi-Karriere bei Darmstadt. Anschliessend folgte der Wechsel zu Augsburg. Wird er nun an YB verliehen? - Instagram

Pfeiffer stammt aus der Jugend des HSV und lancierte seine Profi-Karriere bei Darmstadt. Von dort wechselte er im Sommer 2023 zum FC Augsburg. Insgesamt bringt er es auf elf Bundesliga-Spiele.

Nun soll der 1,96 Meter grosse Innenverteidiger offenbar die Abwehr von YB stabilisieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktFC AugsburgHSVBSC Young BoysBundesliga