Er kann es immer noch: Zlatan Ibrahimovic schiesst Los Angeles Galaxy gegen Orlando mit einem Hattrick zum 4:3-Sieg.
Seit er für Los Angeles Galaxy spielt, hat Zlatan Ibrahimovic 15 Tore in 17 Partien erzielt.
Seit er für Los Angeles Galaxy spielt, hat Zlatan Ibrahimovic 15 Tore in 17 Partien erzielt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic schiesst Los Angeles Galaxy mit drei Toren in 24 Minuten zum 4:3-Sieg.
  • Für den schwedischen Superstar ist es der erste Hattrick in der Major League Soccer.
Ad

Zlatan Ibrahimovic bringt die Zuschauer der Major League Soccer (MLS) weiterhin aus dem Häuschen. Beim 4:3-Erfolg von Los Angeles Galaxy über Orlando City ist der 36-Jährige der gefeierte Mann. Mit drei Toren in 24 Minuten schiesst er sein Team quasi im Alleingang zum Sieg. Es ist der erste MLS-Hattrick des Superstars. Damit steht er bei 15 Saisontoren.

Nachdem Galaxy früh in Rückstand gerät, blüht der Schwede in der 39. Minute erstmals auf. Mit einer Kopfball-Vorlage bereitet er den zwischenzeitlichen Ausgleich vor. Nach der Pause beginnt dann die Ibra-Show: Zunächst wuchtet er eine Flanke per Kopfball in die Maschen (47.). Sein zweites Tor erzielt Ibrahimovic per Flugkopfball (67.). Der entscheidende Treffer zum 4:3 (71.) gelingt ihm nach gekonnter Brustannahme mit dem rechten Fuss.

Kein All-Star-Spiel für Ibrahimovic

Einen Wermutstropfen gibt es für die MLS-Anhänger trotzdem: Obwohl er von den Fans für das All-Star-Spiel gegen Juve am 1. August nominiert wurde, gibt Ibrahimovic Forfait. «Ich bin enttäuscht, dass ich das All-Star-Spiel gegen meinen ehemaligen Club Juventus verpasse», sagt Ibra.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickJuventusZlatan Ibrahimovic1. August