Trainer

Rhein-Neckar Löwen: Auch Trainer Schwalb mit Coronavirus infiziert

DPA
DPA

Deutschland,

Mehrere Spieler der Rhein-Neckar Löwen waren bereits erkrankt. Nun hat sich auch Trainer Martin Schwalb mit dem Coronavirus infiziert.

rhein-neckar löwen
Martin Schwalb ist der Trainer der Rhein-Neckar Löwen. (Archivbild) Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Martin Schwalb, Trainer bei den Rhein-Neckar Löwen, wurde positiv auf Corona getestet.
  • Zuvor hatten sich bereits mehrere Spieler des Vereins infiziert.

Nach mehreren Spielern des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ist auch Trainer Martin Schwalb positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 56-Jährige habe sich in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben, teilten die Mannheimer mit. Schwalb ist derzeit bei seiner Familie in Hamburg.

Schwalb betont vor allem, wie wichtig die Einhaltung der Schutzmassnahmen sei, ihm persönlich gehe es gut: «Ich fühle mich soweit gut, möchte aber alle bitten, die Regeln und Vorschriften der Behörden in der aktuellen Situation umzusetzen. Auch ohne körperliche Symptome kann man zum Überträger werden und wird damit zur Gefahr für seine Mitmenschen.»

Bereits vier Spieler der Rhein-Neckar Löwen positiv getestet

Da die Handball-Bundesliga zurzeit aussetzt und der Trainingsbetrieb bei den Löwen gestoppt wurde, war der Ex-Nationalspieler in die Hansestadt gefahren. Nach Angaben seines neuen Clubs wollte er seinen Umzug vorbereiten. Schwalb hatte Ende Februar bei den Rhein-Neckar Löwen die Nachfolge des beurlaubten Isländers Kristjan Andresson angetreten.

Neben dem Coach sind Rückraumspieler Mads Mensah Larsen sowie die Nationalspieler Jannik Kohlbacher und Patrick Groetzki positiv getestet worden. Auch der Spanier Gedeón Guardiola Villaplana hat sich bereits infiziert. Die komplette Mannschaft ist aktuell in Quarantäne.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Depositphotos
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland