Dominique Aegerter beendet Portugal-Wochenende als Achter
Zum Abschluss des vorletzten WorldSBK-Wochenendes fährt Dominique Aegerter in die Top Ten: Der Schweizer wird beim dritten Rennen in Portimao starker Achter.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Aegerter schliesst das Portugal-Wochenende der WorldSBK auf Rang acht ab.
- Der Schweizer war in den ersten beiden Rennen in Portimao auf Rang 14 gelandet.
- Den Sieg sichert sich erneut WM-Leader Alvaro Bautista, der nach dem Titel greift.
Dominique Aegerter beendet das vorletzte Superbike-Rennwochenende der Saison in Portugal mit einem Top-Ten-Resultat. Der Schweizer fährt in Portimao im dritten Lauf auf Rang acht. Für den zweifachen Supersport-Weltmeister ist es eine deutliche Steigerung nach einem schwierigen Portugal-Wochenende.
Den Sieg sicherte sich einmal mehr WM-Dominator Alvaro Bautista. Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu hält den WM-Kampf mit einem zweiten Rang aber rechnerisch noch offen. Der Ex-Weltmeister, der 2024 zu BMW wechselt, muss beim Saisonfinale in Jerez aber auf einen Total-Ausfall des Titelverteidigers hoffen.
Die beiden Titelrivalen liefern sich einen gigantischen Kampf von der ersten bis zur letzten Runde. Am Ende macht der Leistungsvorteil der Ducati den Unterschied. Im Sprint aus der letzten Kurve zur Ziellinie setzte sich Bautista am Yamaha-Piloten vorbei.
Dominique Aegerter in Portimao zweimal auf Rang 14
Am Sonntagvormittag hatte Dominique Aegerter noch eine Enttäuschung erlebt. Der Berner fährt im portugiesischen Portimâo im Superpole-Rennen auf den 14. Platz. Denselben Rang belegte der seit gestern 33-Jährige bereits im ersten Rennen am Samstag.
Den Sieg sicherte sich wie bereits am Samstag Alvaro Bautista. Der Spanier setzt sich beide Male vor Toprak Razgatlioglu durch. Platz drei geht am Sonntag an Andrea Locatelli. Am Samstag sicherte sich diesen Jonathan Rea.